Fr., 24.05.2024 , 09:18 Uhr

Etterzhausen: Polizeieinsatz wegen Messerunfall

Am Donnerstag wurde in Etterzhausen ein Mann bei einem Streit mit einer psychisch instabilen Frau schwer an der Hand verletzt und musste operiert werden. Die Frau wurde festgenommen und in eine Fachklinik eingewiesen.

Einen Einsatz mit mehreren Polizeistreifen löste eine Mitteilung der Rettungsleitstelle am Donnerstag, 23.05.2024, gegen 15.30 Uhr in Etterzhausen aus. Demnach wurde eine Person mit Schnitt- oder Stichverletzungen bereits ins Krankenhaus abtransportiert. Für einen weiteren Krankentransport würde der Rettungsdienst Unterstützung benötigen. Parallel zur Aufklärung des tatsächlichen Ereignisses wurden mehrere Streifen zusammengezogen. Letztendlich konnte eine 33-jährige Frau, die sich in einem psychischen Ausnahmezustand befand, widerstandslos festgenommen werden. Sie hatte beim Kochen unsicher mit einem Messer hantiert, das ihr ein Bekannter vorsichtshalber wegnehmen wollte. Dabei erlitt der 29-jährige Mann tiefere Schnittverletzungen an der Hand, die operativ behandelt werden mussten. Die Frau wurde in einer Fachklinik untergebracht.

PI Nittendorf

Das könnte Dich auch interessieren

20.12.2025 Regensburg: Weihnachtsverkehr wird zur Geduldsprobe Auf der A3 bei Regensburg kam es zum Start der Weihnachtsferien zu zwölf Unfällen. Acht Menschen wurden verletzt, der Schaden liegt bei rund 168.000 Euro. 19.12.2025 Nach Unfallflucht in Riekofen: Tatverdächtige gesteht Nach 15 Monaten intensiver Suche hat die Polizei einen Erfolg in den Ermittlungen zur tödlichen Fahrerflucht in Riekofen vermeldet. Eine Tatverdächtige wurde gefasst - und sie hat bereits gestanden. Weitere Informationen gibt die Polizei gerade in einer Pressekonferenz bekannt. 17.12.2025 Wenzenbach: Verdacht auf Giftköder im Wald – Polizei warnt Hundebesitzer Hat es jemand auf Hunde im Raum Wenzenbach abgesehen? 15.12.2025 Regensburg: Seniorin stürzt beim Kochen – Essen brennt auf Herd an Ein Sturz hätte für eine Seniorin dramatisch enden können.