Do., 03.12.2020 , 14:36 Uhr

Etterzhausen: Polizei findet bei Wohnungsdurchsuchung Entflohenen aus dem Bezirkskrankenhaus

Am Mittwoch haben Polizeibeamte der PI Nittendorf bei einer Wohnungsdurchsuchung zufällig einen Mann festgenommen, der im September 2020 aus dem Bezirksklinikum Regensburg geflohen war und eigentlich wegen schweren Raubes sechs Jahre ins Gefängnis müsste. 

 

Die Pressemitteilung der PI Nittendorf:

Ein dicker Fisch ging der PI Nittendorf am Mittwoch, 02.12.2020, ins Netz. Nach Mitteilung über einen möglichen Drogenkonsum in der Wohnung eines Mehrfamilienhauses in Etterzhausen gewährte die Wohnungsinhaberin den eingesetzten Beamten freiwillig Zutritt und gestattete eine Nachschau.

Neben zwei Joints machten die Beamten eine Person ausfindig, die sich im Badezimmer versteckt hatte und deren Identität zunächst nicht klar war. Bei der Durchführung des Personenidentifizierungsverfahrens auf der Dienststelle setzte sich der Betroffene heftig zur Wehr.

Dabei stellte sich heraus, dass der 36jährige Mann im September 2020 aus dem Bezirksklinikum Regensburg entwichen war und sich seitdem versteckt gehalten hatte. Gegen ihn lag ein Vollstreckungshaftbefehl vor, demzufolge er noch eine Freiheitsstrafe von fast sechs Jahren wegen Schweren Raubes zu verbüßen hat.

Nach entsprechender Sachbehandlung wurde der Entwichene in die JVA Regensburg eingeliefert. Ihn erwarten nun neue Strafverfahren wegen Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte und Missbrauch von Ausweispapieren, da er versucht hatte, sich mit dem Reisepass seines Bruders zu legitimieren.

 

PI Nittendorf/MB

Das könnte Dich auch interessieren

15.12.2025 Regensburg: Zeugenaufruf nach Körperverletzung in Linienbus Schlag ins Gesicht im Bus der Linie 11 Nach bisherigen Erkenntnissen ereignete sich die Körperverletzung am Freitag, 12. Dezember, gegen 09:30 Uhr. Die 19-jährige Geschädigte wollte den Linienbus (Linie 11) an der Haltestelle Schöneberger Straße verlassen. In diesem Moment schlug ihr ein bislang unbekannter Täter plötzlich mit der flachen Hand ins Gesicht. Durch den Schlag 14.12.2025 Zell: Brandunfall in Einfamilienhaus – Bewohner schwer verletzt In Zell erlitt ein 76-jähriger Mann am Samstag gegen 17:10 Uhr bei einem Brandunfall in seinem Einfamilienhaus schwere Verbrennungen, als beim Nachlegen von Holzscheiten am Holzofen seine Jogginghose Feuer fing. 14.12.2025 Zeitlarn: Einbruch ins Pfarrheim – Täter scheitert an Innentüren Ein unbekannter Täter brach am Samstag in das Pfarrheim in Zeitlarn ein, scheiterte an Innentüren und verursachte hohen Sachschaden bei geringer Beute. 13.12.2025 Laaber: Verkehrsunfall - 67-Jähriger fährt gegen Mauer Am Freitag gegen 16:50 Uhr fuhr ein 67-jähriger Autofahrer in Laaber gegen eine Mauer, verletzte sich leicht und verursachte einen fünfstelligen Sachschaden.