Fr, 01.06.2018 , 15:27 Uhr

Etterzhausen: Motorradfahrer nach Unfall gestorben - Zeugen gesucht

Wie erst nachträglich bekannt wurde, ereignete sich am Pfingstsonntag, bei Nittendorf, Ortsteil Etterzhausen, ein Verkehrsunfall mit einem Motorradfahrer welcher elf Tage später in einem Regensburger Krankenhaus verstorben ist. Die Polizei sucht dringend nach Zeugen oder Verkehrsteilnehmer, die im Unfallbereich unterwegs waren.

Der 75-jährige Regensburger und als Sozia seine Ehegattin, befuhren am 20.05.2018 zwischen 13:45 Uhr und 14:30 Uhr mit seinem Kraftrad der Marke Suzuki, die Gemeindeverbindungsstraße von Mariaort aus kommend in Richtung Etterzhausen. Außerorts geriet der Fahrzeugführer aufgrund bisher nicht geklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab, sodass die beiden stürzten.

Da zunächst nur ein sehr geringer Unfallschaden an dem Kraftrad ersichtlich war, meldeten sie den Verkehrsunfall zunächst nicht bei der Polizei. Später wurden jedoch bei dem 75-Jährigen schwerwiegende Verletzungen festgestellt. Um festzustellen, ob diese Verletzungen bzw. der Motorradunfall todesursächlich ist, wird der Leichnam des 75-Jährigen auf Anordnung der Staatsanwaltschaft rechtsmedizinisch untersucht.

Zeugen, die sachdienliche Angaben zu dem Verkehrsunfall machen können, werden dringend gebeten sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen. Insbesondere bittet die Polizei zur Aufklärung des Sachverhalts die Insassen eines hellen, vermutlich weißen, Fahrzeugs, welche als mögliche Zeuge des Unfallgeschehens in Frage kommen, um Unterstützung. Es werden daher auch alle Personen, welche an dem Unfalltag zwischen 13 und 15 Uhr mit einem hellen Fahrzeug unterwegs waren bzw. Personen die ein helles Fahrzeug auf der Gemeindeverbindungsstraße zwischen Mariaort und Etterzhausen gesehen haben, gebeten, sich mit der PI Nittendorf unter Tel. 09404/9514-21 in Verbindung zu setzen.

Das Titelbild zeigt die Unfallstelle

PM/MF

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

04.05.2024 Regensburg: Tote Frau in Kofferraum entdeckt Am heutigen Samstag hat die Polizei auf dem Parkplatz eines Baumarktes in Regensburg eine tote Frau in einem Kofferraum entdeckt. 03.05.2024 Laaber: Aktion #NMMO - Kinder rüsten sich gegen Betrüger „Nicht mit meiner Oma – Nicht mit meinem Opa“ (#NMMO): Unter diesem Motto hat die Polizeipuppenbühne in Lappersdorf Kinder zum Thema Telefonbetrüger informiert. 03.05.2024 Raum Regensburg: Aktuelle Warnung vor falschen Polizeibeamten Derzeit häufen sich im Raum Regensburg wieder Anrufe von Betrügern. Die Polizei warnt vor der Masche des „Falschen Polizeibeamten“! 03.05.2024 Nach Raubüberfall auf Netto-Markt in Undorf: Fall bei "Aktenzeichen XY... ungelöst" Ende Juli 2022 wurde ein Nettomarkt im Nittendorfer Ortsteil Undorf überfallen. Der Täter wurde bislang nicht gefasst. Jetzt erhoffen sich die Ermittler neue Hinweise, indem der Fall kommende Woche in der Sendung „Aktenzeichen XY… ungelöst“ gezeigt wird.