Sa, 04.08.2018 , 09:06 Uhr

Etterzhausen: Dank Leichtsinn ins Krankenhaus

Mit Badeschlappen und ohne Fahrradhelm auf dem Mountain-Bike und dann bergab auf dem Gehweg in der Nürnberger Straße in Etterzhausen. Unglücklicherweise stand auch noch der Briefträger mit seinem Dienstwagen an der Einmündung zur Kirchbergstraße und blockierte teilweise den Gehweg, weshalb der über 60-jährige Nittendorfer bremsen musste.

Als nächster Fehler kam hinzu, dass er mit der Vorderradbremse bremste. Dadurch überschlug es ihn und er landete unfreiwillig auf dem Boden mit Blessuren und Frakturen.

Die sichere Weiterfahrt erfolgte dann auch nicht ganz so gewollt und beabsichtigt mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus nach Regensburg.

PM / NS

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

29.04.2024 Oberpfalz: Schwerpunktmonat „Radverkehrssicherheit“ im Mai Mit dem Frühling und dem wärmeren Wetter startet auch wieder die Fahrradsaison. Das Polizeipräsidium Oberpfalz setzt im Mai deshalb den Fokus auf die Radverkehrssicherheit und nimmt an der bayernweiten Schwerpunktaktion teil. 29.04.2024 Regensburg: Mehrere Frauen sexuell belästigt und bestohlen In der Nacht auf Sonntag sollen mehrere Frauen im Bereich Obermünsterstraße/Jesuitengässel sexuell belästigt worden sein. Ein Tatverdächtiger wurde verhaftet. 29.04.2024 Altenthann: Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt Am Sonntagnachmittag wurde ein Motorradfahrer bei einem Unfall bei Altenthann schwer verletzt. Eine Autofahrerin hatte das Motorrad übersehen. 29.04.2024 Pfatter: Einbruch in Autohaus Am Sonntagmorgen sind bislang unbekannte Täter in ein Autohaus in Pfatter im Landkreis Regensburg eingebrochen. Die Polizei ermittelt und sucht Zeugen.