Di, 30.03.2021 , 10:40 Uhr

Etterzhausen: 25 Personen in Räuberhöhle - Anzeige wegen Corona-Verstößen

Am Samstagabend hat die Polizei in der Räuberhöhle bei Etterzhause eine Gruppe von 25 Personen angetroffen, die dort gecampt haben. Nachdem alle Teilnehmer gegen die geltenden Corona-Regeln verstoßen hatten, wurden sie angezeigt und das Camp aufgelöst. 

Die Polizeimeldung der PI Nittendorf:

Nach entsprechender Mitteilung wurde am Samstag, 27.03.2021, gegen 17.45 Uhr in der Räuberhöhle bei Etterzhausen eine 25 köpfige Personengruppe festgestellt, die bei Lagerfeuer und Musik campierte. Unter den Betroffenen befanden sich mehrere Personen, die bereits am Freitag als naturnahe Camper in einem Sinzinger Ortsteil aufgefallen waren.

Da die Kontaktbeschränkungen nicht eingehalten wurden und die Beteiligen weder auf Mindestabstände und das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes achteten, wurde das Camp mittels Platzverweisen aufgelöst.

Alle Teilnehmer werden nach dem Infektionsschutzgesetz angezeigt. Der Verantwortliche für das Lagerfeuer muss zusätzlich noch mit einer Anzeige nach dem Bayer. Naturschutzgesetz rechnen, da er im Landschaftsschutzgebiet eine Feuerstelle betrieb.

 

PI Nittendorf/MB

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

03.05.2024 Raum Regensburg: Aktuelle Warnung vor falschen Polizeibeamten Derzeit häufen sich im Raum Regensburg wieder Anrufe von Betrügern. Die Polizei warnt vor der Masche des „Falschen Polizeibeamten“! 03.05.2024 Nach Raubüberfall auf Netto-Markt in Undorf: Fall bei "Aktenzeichen XY... ungelöst" Ende Juli 2022 wurde ein Nettomarkt im Nittendorfer Ortsteil Undorf überfallen. Der Täter wurde bislang nicht gefasst. Jetzt erhoffen sich die Ermittler neue Hinweise, indem der Fall kommende Woche in der Sendung „Aktenzeichen XY… ungelöst“ gezeigt wird. 03.05.2024 Regensburg: Gesuchter bei mutmaßlichem Drogendeal auf frischer Tat ertappt Am Feiertag, dem 1. Mai, haben Zivilpolizisten in Regensburg einen gesuchten Mann verhaftet und dabei auch eine große Menge an Drogen sichergestellt. Außerdem wurde ein weiterer Mann festgenommen. 03.05.2024 Regensburg: Verfolgungsjagd bei Flucht vor Polizeikontrolle Am Donnerstagabend ist ein Autofahrer in Regensburg vor einer Polizeikontrolle geflüchtet. Nach einer wilden Verfolgungsjagd konnte die Polizei den Flüchtigen stellen. Er war ohne Führerschein in einem geklauten Auto unterwegs. Außerdem hatte er Drogen genommen.