Do, 16.04.2020 , 16:17 Uhr

ESV 1927 Regensburg beantragt keine Lizenz für die 2. Liga

Der ESV 1927 Regensburg wird für seine Handballfrauen keine Lizenz für die 2. Bundesliga beantragen.

Die Abgabe der Unterlagen hätten bis zum 15. April erfolgen müssen, so Abteilungsleiter Dieter Müller. Dem Verein sind allerdings aufgrund der Corona-Krise zwei bis drei wichtige Sponsoren abgesprungen. Jetzt musste eine Entscheidung getroffen werden, um auch Planungssicherheit zu haben. Eine Anfrage beim DHB und der HBF (Handball Bundesliga Frauen) für eine spätere Abgabe der Unterlagen um Zeit zu gewinnen, wurde verneint.

Besonders bitter: Die Damen vom ESV 1927 Regensburg wollten in dieser Saison den Schritt in die 2. Bundesliga unbedingt schaffen. Vor dem Ausbruch der Corona-Krise war die Mannschaft Tabellenzweiter – dieser Platz hätte gereicht, da der Tabellenerste nicht aufstiegsberechtigt ist.

Morgen sehen Sie im TVA-Journal ein Statement des Abteilungsleiters Dieter Müller.

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

01.03.2024 Sara Mustafic bleibt bei den Bunkerladies Die Pressemitteilung: ESV-Trainer Bernhard Goldbach: „Sara ist eine ganz wichtige Spielerin für uns – nicht nur auf, sondern auch abseits des Spielfeldes. Hier hat sie in den letzten Monaten nochmals eine Entwicklung genommen und ihre Rolle als Führungsspielerin wird noch weiter zunehmen.“ Auch der Sportliche Leiter Robert Torunsky freut sich: „Sara ist eine sehr angenehme, 15.01.2024 Spindellauf in Regensburg: 1600 Euro für Theo gespendet 500 Läufer gingen an den Start Beim großen Laufevent zum Auftakt des Jahres gingen im DEZ 500 Läufer an den Start. Zwei Euro vom Startgeld eines jeden Läufers spendete der LLC Marathon Regensburg für das Therapieprojekt Theo des vkm Regensburg. Den Scheck überreichten noch vor dem Start LLC-Vorsitzender Wolfgang Kammann und Veranstaltungs-Organisatorin Michaela Aumüller. Mit 28.11.2023 Silvesterlauf in Sandharlanden Die Pressemitteilung: Fakt ist aber, dass sich der Silvesterlauf in Sandharlanden mittlerweile zu einer Kultveranstaltung entwickelt hat und zu den größten Sportevents im Landkreis Kelheim zählt. Was im Jahre 1990 als kleines Laufevent mit 47 Teilnehmern begann, hat sich inzwischen zum viertgrößten Silvesterlauf in Bayern entwickelt, nur die Silvesterläufe in München, Augsburg und Kempten haben 28.11.2023 Nikolauslauf am Oberen Wöhrd Die Pressemitteilung: Neben der immer gut aufgelegten Laufcommunity im 5km Fun Run und 10km Volkslauf wird im Elitelauf über 5km erstmals nach ihrer Berliner Marathonsensation die designierte Olympia-Qualifikantin Domenika Mayer (LG Telis Finanz) zu sehen sein. Der Veranstalter schickt mit Simon Boch sowie Adissalem Alemu und Adane Wuletaw weitere Hochkaräter in die beiden Topläufe. „Die