Mi., 09.02.2022 , 17:52 Uhr

ESV 1927: Drachsler und Mustafic verlängern Vertrag

Die Verantwortlichen des Handball-Zweitligisten ESV 1927 Regensburg freuen sich über zwei weitere Vertragsverlängerungen und gleichzeitig über Kontinuität auf der wichtigen Kreisläuferposition: Julia Drachsler (23) bleibt mindestens eine weitere Saison bei den „Bunkerladies“, Sara Mustafic (22) hat sich für zwei Spielzeiten an den einzigen bayerischen Frauen-Bundesligisten gebunden.

Offizielle Pressemitteilung

„Die Verlängerungen sind eine schöne Nachricht, da Julia und Sara sportlich, aber auch menschlich ein ganz wichtiger Bestandteil der Mannschaft sind“, sagt Abteilungsleiter Dieter Müller. Das wahrscheinlich größte Kreisläuferduo der Liga – Drachsler misst 1,93 und Mustafic 1,84 Meter – harmoniert auch untereinander ideal. „Julia und Sara haben unterschiedliche Spielstile. Ihre Bedeutung für die Mannschaft und unseren Angriff sieht man schon daran, dass beide neben der klassischen Kreisläuferarbeit auch schon beste Werferinnen in einigen Spielen waren“, sagt der Sportliche Leiter Robert Torunsky.

Julia Drachsler gab in der Saison 2017/18 ihr Debüt beim ESV. Nach einer studienbedingten Rückkehr in ihre fränkische Heimat und einer Spielzeit beim Drittligisten TS Herzogenaurach geht die leidenschaftliche Beachhandballerin, die 2021 mit den Minga Turtles die Deutsche Meisterschaft im Sand gewann, seit 2019 wieder für die Bunkerladies auf Torejagd. Der Aufstieg mit dem ESV war der größte sportliche Erfolg der Kreisläuferin, die seit 2019 in Regensburg lebt und als Werkstudentin bei Schneider Electric arbeitet. „Mit dem Aufstieg in die 2. Liga ist ein Traum für mich in Erfüllung gegangen, den ich mindestens eine weitere Saison mit unserem Team weiterleben möchte. Die mannschaftliche Geschlossenheit ist super“, sagt die gebürtige Nürnbergerin Julia Drachsler.

Sara Mustafic spielt seit der Saison 2018/19 im ESV-Trikot und stammt aus einer handballverrückten Familie. Die Slowenin ist in Ingolstadt geboren, nennt aber das oberfränkische Coburg als ihre Heimat. „Mir gefällt Regensburg super und ich fühle mich auf und neben dem Feld sehr wohl“, sagt Sara Mustafic. Aktuell durchläuft sie bei ESV-Sponsor Chips4Light ihre Ausbildung als Groß- und Außenhandelskauffrau und wird dort im Sommer nach den Prüfungen übernommen. „In der Mannschaft macht es sehr viel Spaß. Wir sind nicht nur befreundet, sondern fast wie Schwestern, die auch außerhalb des Trainings viel miteinander unternehmen“, beschreibt Mustafic den besonderen Teamgeist bei der Bunkerladies. Eins von vielen Beispielen sei das traditionelle Pastaessen vor Heimspielen bei Marion Steinbeißer in der „Casa Puricelli“.

PM/LR

Das könnte Dich auch interessieren

30.07.2025 ESV 1927 Regensburg ist neuer Landesstützpunkt des BHV Die Pressemitteilung: Die Übergabe der Auszeichnung fand Ende Juli in Regensburg statt – passenderweise im Rahmen eines Lehrgangs des männlichen BHV-Kaders. Der Landestrainer und ehemalige Nationalspieler Benjamin Herth überreichte Abteilungsleiter Dieter Müller und Jugendleiterin Katja Goldbach die Plakette, die fortan an der als „Bunker“ bekannten ESV-Sporthalle angebracht sein wird. „Als Trainer der Regensburg Adler kenne 18.07.2025 Türkei/Regensburg: Bronze für zwei Bunkerladies bei Beach-EM Mit der Titelverteidigung hat es für die deutsche Frauen-Nationalmannschaft im Beachhandball nicht geklappt, dennoch kehrte sie mit Edelmetall von der Europameisterschaft in Alanya zurück. Darüber dürfen sich auch zwei Spielerinnen aus Regensburg freuen. 20.05.2025 Theresa Lettl bleibt bei den Bunkerladies Die Pressemitteilung: „Resi ist ein wichtiger Faktor für uns. Sie kann mehrere Positionen bekleiden und ist zu einer absoluten Führungsspielerin geworden. Sie ist quasi unverzichtbar und wird auch in der kommenden Saison eine wichtige Rolle einnehmen. Deshalb sind wir riesig froh, dass sie bei den Bunkerladies bleibt“, sagt ESV-Trainer Bernhard Goldbach. „Ich freue mich sehr, 15.05.2025 Regensburg: ESV-Eigengewächs Sophia Peter verlängert bei den Bunkerladies Die 21-jährige Rückraumspielerin, die auf allen Rechtshänderpositionen einsetzbar ist, stammt aus der eigenen Jugend und steht seit jeher für ihren Heimatverein auf dem Feld. Trainer Goldbach lobt Entwicklung und Vielseitigkeit ESV-Trainer Bernhard Goldbach zeigt sich erfreut über die Vertragsverlängerung: Peter sei nicht nur seit Längerem verletzungsfrei, sondern bringe auch Ruhe, Übersicht und Variabilität ins Spiel.