So, 24.09.2017 , 14:42 Uhr

Essing: Münchner stürzt beim Klettern ab und verletzt sich schwer

Am Samstag wollte ein Münchner wohl den besonderen Kick beim Wandern und wich vom ausgewiesenen Wanderweg ab. Er stürzte in die Tiefe und musste mit einem Hubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden.

 

Am 23.09.2017 zwischen 16.15 Uhr und 16.50 Uhr wanderte ein 41-jähriger Münchner nahe des sogenannten „Maifelsen“ bei Essing. Der Mann benutzte hierbei offenbar keinen ausgewiesenen Wanderweg. Aus bislang ungeklärter Ursache stürzte er alleinbeteiligt ab und musste schwer verletzt mittels eines Rettungshubschraubers im Zusammenwirken mit der Bergwacht Kelheim gerettet und in die Uniklinik Regensburg verbracht werden. Ein Fremdverschulden ist nach derzeitigem Ermittlungsstand auszuschließen.

 

PM/EK

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

06.05.2024 Bad Abbach: Beleidigungen münden in wechselseitige Körperverletzung Aus einem verbalen Streit wurde in Bad Abbach eine handfeste Auseinandersetzung, die Konsequenzen für die Beteiligten hat. 03.05.2024 Neustadt an der Donau: Arbeiter von Gapelstapler erfasst und schwer verletzt Am frühen Freitagmorgen wurde ein Arbeiter in Neustadt an der Donau von einem Gabelstapler erfasst und schwer verletzt. 03.05.2024 Elsendorf: Auto überschlägt sich Am Donnerstagmorgen ist ein Autofahrer bei Elsendorf von der Straße abgekommen. Dabei hat sich das Fahrzeug überschlagen. 02.05.2024 Abensberg: Unbekannter legt Pfosten auf Zuggleise Dienstagnacht, 30.04.24, haben bisher unbekannte Täter Straßenbegrenzungspfosten in Abensberg in die Gleise gelegt. Der Lokführer einer Regionalbahn musste eine Notbremsung einleiten. Die Bundespolizei ermittelt und sucht Zeugen.