Di., 29.03.2022 , 17:52 Uhr

Eschlkam/Waldmünchen: Mehrere Anrufe von falschen Polizeibeamten

Gestern Abend waren wieder mehrere Telefonbetrüger unterwegs. Doch die Bürger haben sich nicht täuschen lassen.

Polizeimeldung

Am Montagabend gegen 21.00 Uhr gingen bei der Polizei Furth im Wald insgesamt 5 Hinweise von Bürgern aus dem Bereich Eschlkam und Waldmünchen ein. Allen Mitteilern war gemeinsam, dass sie einen Anruf von einer falschen Polizeibeamtin erhalten hatten. Die angebliche Polizeibeamtin machte auf einen angeblichen Einbruch in der Nachbarschaft aufmerksam. Die Polizei habe in diesem Zusammenhang zwei Einbrecher festgenommen und eine Liste vorgefunden, auf der der spätere Angerufene vermerkt ist.

Nachdem vielen Bürgern diese spezielle Betrugsmasche mittlerweile sehr geläufig ist, kam es bei allen Anrufen zu keinem finanziellen Schaden. Die falschen Polizeibeamten haben es in der Regel auf zu Hause deponierte Wertgegenstände, wie Bargeld und Schmuck, abgesehen, welche dann später ein Komplize an der Haustüre des Opfers abholt. Die Polizei warnt in diesem Zusammenhang erneut vor solchen Anrufen und rät hierbei bei Anrufen sofort das Telefonat zu beenden und ihre örtliche Polizeidienststelle zu informieren.

 

PI Furth im Wald

 

Das könnte Dich auch interessieren

13.12.2025 Cham: Mehrere Verkehrsunfälle mit Sachschaden am Freitagabend Am Freitagabend, 12.12.2025, kam es in Cham zu drei Verkehrsunfällen mit Sachschaden durch Vorfahrtsmissachtung, überhöhte Geschwindigkeit und einen Verstoß gegen das Rechtsfahrgebot, wobei niemand verletzt wurde. 12.12.2025 Blaibach: Seniorin rettet sich aus brennendem Haus Einen echten Schutzengel hatte eine 75-Jährige aus Blaibach: sie konnte sich selber retten, als es in der Nacht in ihrem Haus gebrannt hatte. 12.12.2025 Schorndorf: Erneuter Zeugenaufruf nach Brandstiftung Ende November kam es zu einer Brandstiftung am Weihnachtsmarkt in Schorndorf. Die Kriminalpolizei Regensburg ermittelt auf Hochtouren und sucht weiterhin dringend Zeugen. 08.12.2025 Chamerau: Explosion in Wohnhaus – Mehrere Verletzte In Chamerau im Landkreis Cham ist am Freitagvormittag ein Wohnhaus explodiert. Das Gebäude steht in Vollbrand, zwei Menschen wurden verletzt – eine Person davon schwer.