Di, 05.04.2016 , 08:28 Uhr

Eschlkam: Schleierfahnder nehmen Drogenschmuggler fest

Die Schleierfahnder der Polizeiinspektion Furth im Wald nahmen heute, Montag, 04.04.2016 gegen 01:30 Uhr ein Ehepaar fest, bei dem sie im Rahmen einer Kontrolle über 8 Gramm der gefährlichen Droge Crystal Speed auffanden.

Der 48-jährige Ehemann und seine 50-jährige Frau waren zuvor mit ihrem Pkw über den Grenzübergang Eschlkam in das Bundesgebiet eingereist. Schleierfahnder der PI Furth, die an einer gemeinsamen Kontrollaktion mit Bundespolizei und Zoll beteiligt waren, unterzogen das Ehepaar einer Überprüfung. Im Rahmen dieser fanden die Beamten mehrere Tütchen mit insgesamt über 8 Gramm Methamphetamin. Die Beiden wurden vorläufig festgenommen, das Rauschgift sichergestellt. Da die 50-Jährige im Verdacht steht, unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln den Pkw gelenkt zu haben, wurde bei ihr eine Blutentnahme durchgeführt.

Das Kommissariat 10 der Kripo Regensburg übernahm die weitere Sachbearbeitung. Heute erließ ein Ermittlungsrichter Haftbefehl gegen die Beiden wegen des Verdachts der mehrmaligen unerlaubten Einfuhr von Betäubungsmitteln. Die 50-Jährige erwartet zudem ein Verkehrsordnungswidrigkeitenverfahren wegen des Verdachts des Fahrens unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln. Da sie zudem nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war, muss sie sich auch hierfür verantworten.

PM/MF

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

26.04.2024 Eschlkam: Flüchtiger Autodieb in Tschechien festgenommen Beamte der Polizei Furth im Wald sind am Montagmorgen einem flüchtenden Autofahrer bis nach Tschechien gefolgt. Dort konnten sie den Mann festnehmen. Das Auto wurde in Baden-Württemberg geklaut. 25.04.2024 Auch in Regensburg: Prozess wegen Geldautomaten-Sprengungen in ganz Deutschland gestartet 16 Angeklagte stehen ab heute vor dem Landgericht Bamberg: Zwischen 2021 und 2023 sollen sie 30 Geldautomaten in ganz Deutschland gesprengt haben. Darunter ist auch einer in Regensburg. Der Prozess wird voraussichtlich bis Ende des Jahres dauern. 24.04.2024 Auch in Bayern: Elf Festnahmen bei Razzia gegen nigerianische Mafia Rund 350 Ermittler durchsuchen Objekte in mehreren Bundesländern. Im Visier: mutmaßliche Mitglieder der nigerianischen Mafia. Ihr Hauptgeschäftsfeld: die moderne Form des Heiratsschwindels. 23.04.2024 Auch in Bayern: Razzia in vier Bundesländern gegen nigerianische Mafia Am heutigen Dienstag gab es in vier Bundesländern eine Razzia in Bezug auf eine mutmaßliche nigerianische Mafia. Die Beamten nahmen mehrere Männer fest.