Mi., 09.04.2025 , 11:52 Uhr

Eschlkam: Polizei ermittelt wegen Jagdwilderei bei Warzenried

Ein Jäger entdeckte in seinem Revier bei Warzenried einen erschossenen Rehbock. Die Polizei Furth im Wald ermittelt nun wegen Jagdwilderei und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.

Bereits am 5. April 2025 wurde der Jagdpächter von einem Bekannten auf ein totes Reh aufmerksam gemacht, das auf einer Wiese in seinem Jagdrevier bei Warzenried lag. Bei der genaueren Untersuchung stellte der Jäger ein Einschussloch im Bereich des Spiegels fest – der weißen Fellzeichnung rund um den After.

Projektil durchschlug Bauchraum

Der Jagdausübungsberechtigte zerwirkte das Tier noch vor Ort und entdeckte dabei, dass ein Projektil den Bauchraum des etwa zweijährigen Rehbocks durchschlagen hatte. Laut Einschätzung des Jägers handelt es sich nicht um einen berechtigten Abschuss.

Tatort liegt vermutlich an anderer Stelle

Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen geht die Polizei Furth im Wald davon aus, dass der Fundort nicht identisch mit dem Tatort ist. Die Ermittlungen konzentrieren sich daher auch auf umliegende Bereiche im Ortsteil Warzenried.

Polizei bittet um Hinweise

Die Polizei hat ein Ermittlungsverfahren wegen Jagdwilderei eingeleitet und ruft mögliche Zeugen auf, sich zu melden. Wer in der Umgebung von Warzenried verdächtige Beobachtungen gemacht hat, soll sich an die Polizeiinspektion Furth im Wald wenden.

PI Furth im Wald / FC

Das könnte Dich auch interessieren

16.04.2026 Ostbayern: Bilanz nach Blitzmarathon 2026 Nach 24 Stunden intensiver Geschwindigkeitskontrollen ist der Blitzmarathon 2026 in der Oberpfalz am 16. April um 6 Uhr zu Ende gegangen. Nun hat die Polizei ihre Bilanz vorgestellt. Ziel der Aktion war es, auf die Gefahren von überhöhter Geschwindigkeit aufmerksam zu machen und schwere Verkehrsunfälle langfristig zu reduzieren. Auch in der Oberpfalz: Geschwindigkeit bleibt Unfallursache 16.04.2026 Waldmünchen: Mann tritt und schlägt seinen Hund Die Polizei sucht nach einem Mann, der seinen Hund geschlagen haben soll. 15.04.2026 Bad Kötzting: Raser und illegales Tuning beschäftigen Polizei 100 km/h innerorts und unnötiger Lärm Ein 23-jähriger Autofahrer beschleunigte am Freitag in der Arnbrucker Straße stark, ließ die Reifen durchdrehen und wurde mit 100 km/h innerorts gemessen. Zudem verursachte er bewusst Lärm mit seinem Auto. Ihn erwarten nun eine Anzeige. Auffälliges Tuning und mehr Kontrollen Am Samstag fiel ein 22-Jähriger wegen technischer Veränderungen am Auto 13.04.2026 Roding: Dieb klaut Pokémonkarten-Sammlung im Wert von 15.000 Euro „Schnappt sie euch alle!" - Das dachte sich auch ein Dieb in Roding als er in mehrere Kellerabteile einbrach. Ein Teil der Beute: hochwertige Sammlerkarten der weltbekannten Serie Pokémon.