Fr., 02.09.2022 , 09:28 Uhr

Eschlkam: Mopedfahrer weicht Lastwagen aus und wird schwer verletzt

Am Donnerstagabend musste ein Mopedfahrer bei Eschlkam einem entgegenkommenden Lastwagen ausweichen. Dabei stürzte er und wurde mittelschwer verletzt.

Am Donnerstagabend, 01.09.22, wollte ein 59-Jähriger italienischer Lastwagenfahrer von der Mauthstraße nach rechts in die St 2140 in Richtung Furth im Wald einbiegen.

Beim Einschwenken in die Fahrbahn musste er mit seiner Zugmaschine auf die Gegenfahrbahn. Ein 16-jähriger Mopedfahrer aus dem Gemeindebereich Neukirchen b.Hl. Blut befuhr in diesem Augenblick die Staatsstraße in Richtung Stachesried.

Um einen Frontalzusammenstoß zu vermeiden, wich er nach rechts aus, striff noch leicht die Stoßstange des Lastwagens und schleuderte in ein angrenzendes Gartentor. Hier blieb er mit mittelschweren Verletzungen liegen. Nach Erstversorgung kam er in ein Krankenhaus.

Die Feuerwehren Eschlkam und Kleinaign übernahmen die Verkehrsregelungen und Absperrungen der Fahrbahn.

Die PI Furth im Walde leitete ein Straf- und Bußgeldverfahren gegen den Lastwagenfahrer ein.

Es entstand ein Gesamtsachschaden von ca. 4.500 Euro.

 

PI Furth im Wald / MB

Das könnte Dich auch interessieren

15.12.2025 Furth im Wald: Bundespolizei beschlagnahmt zehn Kilogramm illegales Feuerwerk Ein Mann konnte Silvester wohl nicht mehr abwarten und hat sich illegalerweise mit vielen Feuerwehrskörpern eingedeckt. 15.12.2025 Arnschwang: Glück im Unglück – Motorradunfall führt zu drei Crashs Ein Motorradunfall hatte für einen 17-Jährigen einen glücklichen Ausgang - für ein paar Autofahrer allerdings Folgen. 13.12.2025 Cham: Mehrere Verkehrsunfälle mit Sachschaden am Freitagabend Am Freitagabend, 12.12.2025, kam es in Cham zu drei Verkehrsunfällen mit Sachschaden durch Vorfahrtsmissachtung, überhöhte Geschwindigkeit und einen Verstoß gegen das Rechtsfahrgebot, wobei niemand verletzt wurde. 12.12.2025 Blaibach: Seniorin rettet sich aus brennendem Haus Einen echten Schutzengel hatte eine 75-Jährige aus Blaibach: sie konnte sich selber retten, als es in der Nacht in ihrem Haus gebrannt hatte.