Mo, 22.04.2019 , 14:00 Uhr

Eschlkam: Bienenhäuschen brennt

Was ist da nur passiert? War es aufgrund der Trockenheit? Oder hat am Ende jemand das Bienenhäuschen angezündet? Am Sonntagabend brannte ein Bienenhäuschen bei Eschlkam lichterloh, die Ursache ist noch nicht geklärt.

 

Am Abend des Ostersonntages kam es im Wald zwischen Daberg und Kleinaign zu einem Waldbrand. Durch das schnelle Eingreifen der örtlichen Feuerwehren konnte eine Ausbreitung des Brandes verhindert werden. Um ca. 18.40 Uhr bemerkte ein Autofahrer zufällig den Rauch und verständigte die Feuerwehr. Der Brand konnte durch die FFW Daberg, Furth im Wald und Kleinaign schnell gelöscht werden. Brandursächlich dürfte ein an der Örtlichkeit aufgebautes Bienenhaus sein, welches aufgrund unbekannter Ursache in Brand geriet. Das Bienenhaus wurde bei dem Brand total zerstört. Ebenso wurde eine Waldfläche von 10 auf 20 Meter in Mitleidenschaft gezogen. Der Sachschaden beträgt nach Angaben des Bienenzüchters 2.500 Euro.

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

06.05.2024 Regensburg: Nach Fund von toter Frau in Kofferraum - Tatverdächtiger in U-Haft Im Fall der in einem Kofferraum gefundenen Frauenleiche sitzt ein Tatverdächtiger jetzt in U-Haft. 06.05.2024 Furth im Wald: 49-Jähriger schleust seine Familie nach Deutschland In Furth im Wald haben Bundespolizisten einen 49-jährigen Ukrainer bei der Einschleusung von Familienangehörigen gestellt. 06.05.2024 Furth i. Wald: Schwerpunktkontrollen Alkohol und Drogen - Mehrere Verkehrsteilnehmer kontrolliert Am Wochenende hat die Polizei Furth im Wald eine Schwerpunktaktion in Sachen Alkohol und Drogen am Steuer durchgeführt. 04.05.2024 Regensburg: Tote Frau in Kofferraum entdeckt Am heutigen Samstag hat die Polizei auf dem Parkplatz eines Baumarktes in Regensburg eine tote Frau in einem Kofferraum entdeckt.