Mo., 22.04.2019 , 14:00 Uhr

Eschlkam: Bienenhäuschen brennt

Was ist da nur passiert? War es aufgrund der Trockenheit? Oder hat am Ende jemand das Bienenhäuschen angezündet? Am Sonntagabend brannte ein Bienenhäuschen bei Eschlkam lichterloh, die Ursache ist noch nicht geklärt.

 

Am Abend des Ostersonntages kam es im Wald zwischen Daberg und Kleinaign zu einem Waldbrand. Durch das schnelle Eingreifen der örtlichen Feuerwehren konnte eine Ausbreitung des Brandes verhindert werden. Um ca. 18.40 Uhr bemerkte ein Autofahrer zufällig den Rauch und verständigte die Feuerwehr. Der Brand konnte durch die FFW Daberg, Furth im Wald und Kleinaign schnell gelöscht werden. Brandursächlich dürfte ein an der Örtlichkeit aufgebautes Bienenhaus sein, welches aufgrund unbekannter Ursache in Brand geriet. Das Bienenhaus wurde bei dem Brand total zerstört. Ebenso wurde eine Waldfläche von 10 auf 20 Meter in Mitleidenschaft gezogen. Der Sachschaden beträgt nach Angaben des Bienenzüchters 2.500 Euro.

Das könnte Dich auch interessieren

13.12.2025 Cham: Mehrere Verkehrsunfälle mit Sachschaden am Freitagabend Am Freitagabend, 12.12.2025, kam es in Cham zu drei Verkehrsunfällen mit Sachschaden durch Vorfahrtsmissachtung, überhöhte Geschwindigkeit und einen Verstoß gegen das Rechtsfahrgebot, wobei niemand verletzt wurde. 12.12.2025 Blaibach: Seniorin rettet sich aus brennendem Haus Einen echten Schutzengel hatte eine 75-Jährige aus Blaibach: sie konnte sich selber retten, als es in der Nacht in ihrem Haus gebrannt hatte. 12.12.2025 Schorndorf: Erneuter Zeugenaufruf nach Brandstiftung Ende November kam es zu einer Brandstiftung am Weihnachtsmarkt in Schorndorf. Die Kriminalpolizei Regensburg ermittelt auf Hochtouren und sucht weiterhin dringend Zeugen. 08.12.2025 Chamerau: Explosion in Wohnhaus – Mehrere Verletzte In Chamerau im Landkreis Cham ist am Freitagvormittag ein Wohnhaus explodiert. Das Gebäude steht in Vollbrand, zwei Menschen wurden verletzt – eine Person davon schwer.