Sa., 27.01.2018 , 08:42 Uhr

Eschlkam: 71-Jähriger stirbt nach Arbeitsunfall auf landwirtschaftlichem Anwesen

Ein 71-jähriger Mann wurde bei Arbeiten auf seinem landwirtschaftlichen Anwesen unter mehreren Heuballen eingeklemmt. Trotz einer eingeleiteten Rettungsaktion verstarb der Mann. Die Kriminalpolizei Regensburg ermittelt.

Gestern, Freitag, 26.01.2017, gegen 16:30 Uhr fanden Verwandte einen 71-jährigen alleinstehenden Mann eingeklemmt unter mehreren Heuballen auf dessen Bauernhof in Eschlkam, Ortsteil Oberfaustern, vor. Die Angehörigen verständigten Polizei und Rettungskräfte und befreiten den 71-Jährigen gemeinsam mit zu Hilfe gerufenen Nachbarn. Trotz intensiver ärztlicher Bemühungen verstarb der Mann noch an der Einsatzstelle.

Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg hat die Ermittlungen aufgenommen. Nach ersten Erkenntnissen handelt es sich um einen tragischen Betriebsunfall. Bislang haben sich keine Hinweise auf ein Fremdverschulden ergeben. Weitere Ermittlungen sollen nun den genauen Unfallhergang klären.

PM / NS

Das könnte Dich auch interessieren

13.12.2025 Cham: Mehrere Verkehrsunfälle mit Sachschaden am Freitagabend Am Freitagabend, 12.12.2025, kam es in Cham zu drei Verkehrsunfällen mit Sachschaden durch Vorfahrtsmissachtung, überhöhte Geschwindigkeit und einen Verstoß gegen das Rechtsfahrgebot, wobei niemand verletzt wurde. 12.12.2025 Blaibach: Seniorin rettet sich aus brennendem Haus Einen echten Schutzengel hatte eine 75-Jährige aus Blaibach: sie konnte sich selber retten, als es in der Nacht in ihrem Haus gebrannt hatte. 12.12.2025 Schorndorf: Erneuter Zeugenaufruf nach Brandstiftung Ende November kam es zu einer Brandstiftung am Weihnachtsmarkt in Schorndorf. Die Kriminalpolizei Regensburg ermittelt auf Hochtouren und sucht weiterhin dringend Zeugen. 08.12.2025 Chamerau: Explosion in Wohnhaus – Mehrere Verletzte In Chamerau im Landkreis Cham ist am Freitagvormittag ein Wohnhaus explodiert. Das Gebäude steht in Vollbrand, zwei Menschen wurden verletzt – eine Person davon schwer.