So, 10.03.2013 , 14:09 Uhr

Erweiterungsbau der Kreisklinik Wörth eingeweiht

Nach rund eineinhalb Jahren Bauzeit war es am Freitag soweit: der Erweiterungsbau der Kreisklinik Wörth an der Donau wurde eingeweiht. In den letzten Jahren waren die Patientenzahlen um 35 Prozent gestiegen – eine räumliche Vergrößerung wurde so unumgänglich. Für rund sieben Millionen Euro wurde die Klinik erweitert, ein Facharztzentrum errichtet und eine neue Bettenstation gebaut.

27 Betten sind neu dazugekommen. Insgesamt verfügt die Kreisklinik Wörth somit jetzt über 140 Betten. Ein Blick auf die ersten zwei Monate dieses Jahres zeigt, dass die zusätzlichen Bettenstellplätze auch dringend nötig waren. Denn, so Heinrich Karl, der Direktor der Kreisklinik Wörth, innerhalb von kurzer Zeit war die neue Bettenstation belegt. So konnten in den ersten beiden Monaten des Jahres rund 150 Patienten mehr aufgenommen werden, als in den Vorjahresmonaten.

Auch die ambulanten Patienten profitieren von dem Erweiterungsbau. Das neue Facharztzentrum beherbergt 13 Facharztpraxen, wie HNO, Orthopädie oder Radiologie. Lange Fahrtstrecken für die Patienten zu Spezialisten werden so in vielen Fällen überflüssig.

 

10.03.2013/TaH

bettenstation erweiterungsbau facharztzentrum heinrich karl kreisklinik tvaktuell wörth
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

29.04.2024 Altenthann: Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt Am Sonntagnachmittag wurde ein Motorradfahrer bei einem Unfall bei Altenthann schwer verletzt. Eine Autofahrerin hatte das Motorrad übersehen. 29.04.2024 Pfatter: Einbruch in Autohaus Am Sonntagmorgen sind bislang unbekannte Täter in ein Autohaus in Pfatter im Landkreis Regensburg eingebrochen. Die Polizei ermittelt und sucht Zeugen. 29.04.2024 Regensburg: Caritas Frühlingscafé für Bedürftige Die Caritas Regensburg läutet mit dem NOAH-Mobil und einem Kaffeegruß im Fürst-Anselm-Park den Frühling ein. 29.04.2024 Regensburg/Kambodscha: Ärzteteam hilft schwerkranken Kindern 2 Ärzte vom Caritas Krankenhaus St. Josef in Regensburg sind in ihrem Urlaub nach Kambodscha gereist, um Kindern mit schweren Verbrennungen oder Fehlstellungen zu helfen. Es war nicht der erste Einsatz der beiden in Südostasien.