Di., 17.06.2014 , 14:01 Uhr

Ertrunkener Junge: Vor Gericht auf Vergleich geeinigt

Vor etwa einem Jahr kam es im Waldbad in Wörth an der Donau zu einem tragischen Unfall. Ein siebenjähriger Junge ist damals im Wasser ertrunken. Die Familie forderte seitdem Schadensersatz von der Kommune. Gestern ging der Rechtsstreit zu Ende.

Die Stadt Wörth an der Donau zahlt laut mehreren Medienberichten der Familie eines ertrunkenen Jungen ohne Anerkennung einer Rechtspflicht 12 000 Euro. Außerdem wird an der Unfallstelle eine Gedenktafel mit dem damals siebenjährigen Jungen errichtet. Der Verstorbene paddelte damals mit einem Surfbrett aufs Wasser hinaus, rutschte ins Wasser und ertrank. Die Stadt Wörth an der Donau bedauerte diesen Vorfall zwar sehr. Dennoch handelt es sich um keine öffentliche Badeanstalt, so die Verteidigung. Die Ausgleichszahlung sei als menschliche Geste zu werten.

 

CS

Das könnte Dich auch interessieren

20.12.2025 Regensburg/Walba: Prominente spielen Schafkopf für den guten Zweck Schafkopf, Prominenz und ein starkes Zeichen der Solidarität: Am Donnerstag, 12. März 2026, wird die Walba in Regensburg zum Treffpunkt für Kartenliebhaber mit Herz. Auf Einladung von Hans Dorfner, langjährigem Botschafter des VKKK Ostbayern e.V., findet dort ein exklusives Benefiz-Schafkopfturnier statt. Der komplette Erlös des Abends kommt dem VKKK Ostbayern e.V. zugute, der Familien mit krebskranken und chronisch kranken Kindern unterstützt. 19.12.2025 The Sound of James Bond - Live im Schloss am 17. Juli 2026 Am 17. Juli 2026 erwacht die Musik von James Bond im Rahmen der Thurn und Taxis Schlossfestspiele in Regensburg zu neuem Leben. 19.12.2025 „Fürstliches Christkind“ erwartet die Kinder  Auch am vierten Adventsonntag, 21. Dezember, ist Familiensonntag auf dem „Romantischen Weihnachtsmarkt auf Schloss Thurn und Taxis“. 19.12.2025 Ein Abend voller Musik und Menschlichkeit - Lions Club lädt zum Benefiz-Neujahrskonzert Der Lions Club Regensburg lädt am 30. Dezember 2025 zu einem besonderen Benefiz-Neujahrskonzert im Neuhau-Saal des Theater Regensburg ein.