Mi, 30.05.2018 , 14:29 Uhr

Erster Neuzugang: Jahn verpflichtet Dominic Volkmer

Der SSV Jahn sichert sich die Dienste von Dominic Volkmer (22). Der Innenverteidiger, der seine Fußballschuhe in den beiden vergangenen Spielzeiten für SV Werder Bremen II in der 3. Liga schnürte, unterschreibt einen Zweijahresvertrag bis zum 30.06.2020.

Mit Dominic Volkmer verpflichtet der SSV Jahn einen talentierten Innenverteidiger, der die Jahn Defensive für die kommende Spielzeit 2018/19 in der 2. Liga verstärken soll. „Dominic bringt viel Potential mit und hat sich in den vergangenen Jahren kontinuierlich gesteigert. Jetzt heißt es für ihn in jeder Hinsicht den nächsten großen Schritt in seiner Entwicklung zu gehen. Wir werden konsequent und systematisch mit Dominic arbeiten, um ihn möglichst schnell auf ein neues Leistungsniveau zu heben.“, sagt Christian Keller, Geschäftsführer Profifußball des SSV Jahn, zur ersten Neuverpflichtung des SSV Jahn für die neue Spielzeit 2018/19.

Volkmer absolvierte seine fußballerische Ausbildung beim SC Borgfeld und SC Weyhe. Bei der JFV Nordwest gelang ihm 2015 als A-Jugendlicher schließlich der Sprung zu den Profis des VfB Oldenburg. Dort brachte es der Linksfuß in seiner ersten Saison im Herrenbereich in der Regionalliga Nord als Stammspieler gleich auf 31 Spiele für den VfB. Zur Saison 2016/17 verschlug es Volkmer dann in die 3. Liga zur U23 des SV Werder Bremen. Für die Hanseaten absolvierte er als Leistungsträger in zwei Spielzeiten insgesamt 62 Spiele und erzielte dabei ein Tor.

Der 1,94 Meter große Linksfuß will nun seine Chance beim SSV Jahn in der 2. Liga nutzen: „Von Anfang an war ich überzeugt, wie hier beim SSV Jahn gearbeitet wird. Ich freue mich riesig auf den Verein, die Fans und die Stadt“, so der 22-jährige, der zu einer erfolgreichen Saison beitragen will: „Jetzt will ich dabei mithelfen, dass wir die bevorstehenden Aufgaben erfolgreich angehen und unsere gesteckten Ziele erreichen.“

Über die Modalitäten des Wechsels haben alle beteiligten Parteien Stillschweigen vereinbart.

 

PM/LH

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

08.04.2024 Morddrohung gegen DFB-Schiedsrichter Martin Speckner Der Oberpfälzer DFB-Schiedsrichter Martin Speckner hat nach dem Drittliga-Spiel von FC Ingolstadt gegen Arminia Bielefeld Morddrohungen bekommen. 14.03.2024 Ehemaliger Jahn-Spieler Jan-Niklas Beste im Kader der Fußball-Nationalmannschaft Mit einer radikal veränderten Fußball-Nationalmannschaft startet Bundestrainer Julian Nagelsmann in das EM-Jahr. Exakt drei Monate vor dem Eröffnungsspiel am 14. Juni in München gegen Schottland nominierte der DFB-Chefcoach am Donnerstag in Frankfurt gleich sechs Neulinge für die Testspiele gegen Frankreich und die Niederlande. Mit dabei ist auch der ehemalige Jahn-Spieler Jan-Niklas Beste! 14.03.2024 DJK Vilzing: Andreas Jünger verlängert / Jonas Goß kommt im Sommer Die Pressemitteilung: „Andi Jünger ist seit Jahren unser Toptorjäger, deshalb sind wir froh, dass er für zwei weitere Jahre für uns auf Torejagd geht“, zeigt sich Vilzing´s sportlicher Leiter Sepp Beller sichtlich glücklich über die freudige Nachricht. Der mittlerweile 29-jährige Regensburger geht damit bereits in seine sechste Saison im schwarzgelben Trikot, mit 25 Treffern in 05.03.2024 DJK Vilzing: Jonas Blümel kommt im Sommer an den Huthgarten Die Pressemitteilung: „Wir freuen uns sehr dass der Wechsel geklappt hat denn Jonas passt sehr gut in unser Anforderungsprofil. Er ist ein talentierter, junger Spieler, der in der Defensive auf mehreren Positionen einsetzbar ist,“ zeigt sich Vilzing´s Sportlicher Leiter glücklich über die Personalie. Bei den Schwarzgelben ist der 22-Jährige, der in Hankofen zum absoluten Stammpersonal