Fr., 26.06.2015 , 15:42 Uhr

Ernst-Reuter-Platz: Dritter Zeuge gesucht

Wie bereits ausführlich berichtet, kam es am 21.06.2015, gegen 03.45 Uhr, im Bereich der Maximilianstraße zu einer zunächst verbalen Auseinandersetzung zwischen zwei jungen Männern und einer Gruppe von drei Männern.

Am Ernst-Reuter-Platz schließlich eskalierte der Streit, in dessen Verlauf ein bislang Unbekannter aus der Dreiergruppe auf die beiden jungen Männer einschlug. Einer der Geschädigten, ein 25-Jähriger, erlitt leichte Verletzungen. Sein Begleiter, ein 26-Jahre alter Mann wurde schwer verletzt und befindet sich noch im Krankenhaus.

Aufgrund der bislang durchgeführten Ermittlungen steht nun fest, dass der Schläger und seine beiden Begleiter in Richtung D.-Martin-Luther-Straße/Ostenallee flüchteten und dabei von zwei Zeugen verfolgt wurden. In der Grünfläche bei der Ostenallee gelang es den Zeugen die Begleiter des Täters zu stellen. Als ein weiterer Zeuge hinzukam, entschlossen sich die beiden Verfolger die Polizei zu alarmieren, während der dritte Zeuge das Duo festhalten sollte. Als die Polizei an der Örtlichkeit eintraf, hatten die Begleiter des Täters jedoch bereits das Weite gesucht.

Dieser dritte Zeuge ist der Polizei bis dato nicht bekannt und wird dringend gebeten, sich zu melden. Laut Zeugenaussagen waren in der o. g. Grünfläche noch weitere Zeugen zugegen, die die Verfolgung bzw. die Festhaltung beobachteten. Auch diese Personen haben sich bislang nicht bei der Polizei gemeldet und werden ebenfalls  gebeten sich unter der Rufnummer: 0941/506-2888 mit der Kripo Regensburg in Verbindung zu setzten.

PM/MF

 

Das könnte Dich auch interessieren

16.12.2025 Donaustauf: Unbekannte brechen in Bauhof ein – Tresor gestohlen Diebe haben es auf einen Tresor in einem Bauhof abgesehen. 16.12.2025 Duggendorf: Ehestreit eskaliert – 72-Jährige schneidet Mann ins Bein Streit zwischen Ehepaar endet mit Messerverletzung Am Montagabend gegen 17.30 Uhr kam es in Duggendorf (Landkreis Regensburg) zu einem Streit zwischen einem älteren Ehepaar. Dabei bedrohte eine 72-jährige Frau ihren 66-jährigen Ehemann mit einem Küchenmesser und fügte ihm eine Schnittverletzung am Bein zu. Polizei und Rettungsdienst im Einsatz Als die Polizei am Einsatzort eintraf, hatte 16.12.2025 Regensburg: Zwei Tatverdächtige nach Diebstahlserie im Stadtwesten festgenommen Mehrere Eigentumsdelikte im Stadtwesten Gegen 20:15 Uhr bemerkte ein Mann in der Michael-Burgau-Straße, dass sein Pedelec aus dem Carport verschwunden war. Kurz darauf entdeckte er das Rad auf der Ladefläche eines Kleintransporters vor seinem Haus. Während er sein Eigentum zurückholen konnte, flüchteten die beiden Personen, die zu dem Fahrzeug gehörten. Festnahme und Fund von Diebesgut 15.12.2025 Brennberg: Missglückter Geldautomaten-Coup – Polizei prüft Serien-Tatzusammenhang Gewaltsamer Einbruch in Bankgebäude In Brennberg (Landkreis Regensburg) sind in der Nacht auf Freitag, 12. Dezember, bislang unbekannte Täter in ein Bankgebäude eingedrungen. Zwischen 2 und 3 Uhr verschafften sie sich gewaltsam Zutritt und versuchten, den Geldautomaten im Gebäude zu öffnen – ohne Erfolg. Die Täter flüchteten ohne Beute, es entstand jedoch Sachschaden im vierstelligen