So., 02.10.2016 , 17:30 Uhr

Erneuter Autoaufbruch im Regensburger Stadtgebiet

Erneuter Autoaufbruch in Regensburg: Ein bislang unbekannter Täter schlug am Samstag (01.10.) in der Zeit von 21.30 Uhr bis 22.00 Uhr die Seitenscheibe der Beifahrertüre eines auf dem Kirchenvorplatz in der Graf-Spee-Straße geparkten PKW ein. Der Täter griff in das Fahrzeug und entwendete die im Fußraum auf der Beifahrerseite abgestellte Damenhandtasche samt Inhalt.

Da der Täter zur Scheibe auch noch den Fensterrahmen beschädigt hatte, wird der Sachschaden  auf rund 500€ geschätzt. Der Diebstahlschaden beträgt etwa 400€.

Die Polizei weist nochmals daraufhin, dass ein PKW kein Tresor ist. Wertvolle Gegenstände, wie Taschen, Laptop, Handy usw.  sollten, auch wenn der Pkw nur kurz geparkt wird,  nicht sichtbar im Fahrzeuginneren abgelegt werden.

Sachdienliche Hinweise zu dem Fall erbittet die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg, Tel.: 0941/506-2888.

pm/LS

Das könnte Dich auch interessieren

15.03.2026 Wörth a.d. Donau: Lkw-Karosserieteile gestohlen – Schaden rund 60.000 Euro Unbekannte Täter haben in Wörth an der Donau hochwertige Karosserieteile von mehreren Sattelzugmaschinen gestohlen. 15.03.2026 Donaustauf: Schmuck im Wert von rund 10.000 Euro gestohlen In Donaustauf hat ein bislang unbekannter Täter am Donnerstagmittag wertvollen Schmuck und Uhren aus einem Einfamilienhaus in der Ludwigstraße gestohlen. 15.03.2026 Brunn: Vierstelliger Schaden nach Unfall an Tankstelle Am Freitagnachmittag ist es in Brunn im Landkreis Regensburg zu einer Unfallflucht gekommen. Die Polizei sucht Zeugen. 14.03.2026 Regensburg/Graz: Albert von Thurn und Taxis nach Rallye-Unfall aus Krankenhaus entlassen Albert Fürst von Thurn und Taxis hat einen schweren Unfall bei einer Motorsport-Rallye in Österreich überstanden.