Di., 11.06.2013 , 10:33 Uhr

Erneute Hochwassergefahr in der Stadt und im Landkreis Regensburg

Laut Hochwassernachrichtendienst sollen die Pegel der Donau in Regensburg wieder ansteigen. Bei der eisernen Brücke wird bis Morgen ein Pegelstand von fünf Metern erwartet, das wäre Meldestufe drei. Für die Anwohner der Sattelbogenerstraße bedeutet das erneute Hochwassergefahr. Autofahrer sollten nicht in Ufernähe parken, Bad und Werftstraße bleiben weiterhin gesperrt. Die Stadt Regensburg weist daraufhin, dass in der Werftstraße geparkte Autos abgeschleppt werden.

Auch der Landkreis Regensburg rechnet mit einer Rückkehr des Hochwassers. Der Grund: Die starken Regenfälle der vergangenen Tage lassen die Donaupegel wieder steigen: Laut Hochwassernachrichtendienst könnte im Laufe des Tages eine Höhe von sechs Metern erreicht werden. Das entspricht der Meldestufe drei. Die Schutzwände im Kloster Weltenburg wurden sicherheitshalber wieder aufgebaut.

 

Hochwasser landkreis regensburg regensburg Sattelbogener straße werftstraße

Das könnte Dich auch interessieren

13.12.2025 Laaber: Verkehrsunfall - 67-Jähriger fährt gegen Mauer Am Freitag gegen 16:50 Uhr fuhr ein 67-jähriger Autofahrer in Laaber gegen eine Mauer, verletzte sich leicht und verursachte einen fünfstelligen Sachschaden. 13.12.2025 Cham: Mehrere Verkehrsunfälle mit Sachschaden am Freitagabend Am Freitagabend, 12.12.2025, kam es in Cham zu drei Verkehrsunfällen mit Sachschaden durch Vorfahrtsmissachtung, überhöhte Geschwindigkeit und einen Verstoß gegen das Rechtsfahrgebot, wobei niemand verletzt wurde. 13.12.2025 Oberpfalz: ver.di erhöht den Druck bei Tarifforderungen ver.di Oberpfalz zeigt in der Tarifrunde der Länder mit Kundgebungen und Aktionen Gesicht, macht Druck für faire Bezahlung, sichere Arbeitsbedingungen und Respekt im öffentlichen Dienst und fordert die Arbeitgeber zu einem fairen Angebot auf. 13.12.2025 Hausen: Verlorene Ladung verursacht Sachschaden auf der A93 Am 10.12.2025 wurde auf der A93 zwischen Abensberg und Hausen ein Pkw durch verlorene Ladung beschädigt, der Verursacher flüchtete.