Di, 24.07.2018 , 14:19 Uhr

Erneute Attacken gegen Regensburger Polizisten

Zum wiederholten Male sind in Regensburg Polizisten tätlich angegriffen worden. Eine Auseinandersetzung endete für zwei Beamte im Krankenhaus. Der Tatverdächtige konnte festgenommen werden.

Am Dienstagvormittag gegen 11:15 Uhr sind Polizeibeamte zum Ernst-Reuter-Platz in Regensburg gerufen worden. Dort ist ein junges Mädchen von einem 24-jährigen Mann angegriffen worden. Tatsächlich war es eine Auseinandersetzung zwischen dem Mann und zwei 14 bzw. 15 Jahre alten Mädchen. Im Laufe des Streits kam es zu einer Rangelei, so dass eines der Mädchen stürzte.

Darüber hinaus setzte sich der Mann auch gegen die eingetroffenen Polizisten zur Wehr. Drei der eingesetzten Beamten wurden durch Bisse und Schläge verletzt. Zwei Polizisten mussten zur Behandlung in ein Regensburger Krankenhaus gebracht werden. Das 14jährige Mädchen wurde leicht verletzt.

Schließlich konnte der 24-Jährige doch noch vorläufig festgenommen werden. Er sieht sich jetzt einem Ermittlungsverfahren ausgesetzt. Unter anderem muss er sich wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte und Körperverletzung verantworten.

Es ist nicht das erste Mal, dass in Regensburg Polizeibeamte Opfer von Gewalttaten geworden sind. Unter anderem im Januar gab es mehrere Auseinandersetzungen im Bereich des Einkaufszentrums Regensburg Arcaden:

 

PM/LH

 

 

 

 

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

04.05.2024 Regensburg: Tote Frau in Kofferraum entdeckt Am heutigen Samstag hat die Polizei auf dem Parkplatz eines Baumarktes in Regensburg eine tote Frau in einem Kofferraum entdeckt. 03.05.2024 Laaber: Aktion #NMMO - Kinder rüsten sich gegen Betrüger „Nicht mit meiner Oma – Nicht mit meinem Opa“ (#NMMO): Unter diesem Motto hat die Polizeipuppenbühne in Lappersdorf Kinder zum Thema Telefonbetrüger informiert. 03.05.2024 Raum Regensburg: Aktuelle Warnung vor falschen Polizeibeamten Derzeit häufen sich im Raum Regensburg wieder Anrufe von Betrügern. Die Polizei warnt vor der Masche des „Falschen Polizeibeamten“! 03.05.2024 Nach Raubüberfall auf Netto-Markt in Undorf: Fall bei "Aktenzeichen XY... ungelöst" Ende Juli 2022 wurde ein Nettomarkt im Nittendorfer Ortsteil Undorf überfallen. Der Täter wurde bislang nicht gefasst. Jetzt erhoffen sich die Ermittler neue Hinweise, indem der Fall kommende Woche in der Sendung „Aktenzeichen XY… ungelöst“ gezeigt wird.