Mi, 25.03.2015 , 12:28 Uhr

Erneut Schüler in Mainburg erfasst: Glimpflicher Ausgang

Ein 14 jähriger Schüler wollte am Montag den gegen 13.00 Uhr die Ebrantshauser Straße überqueren und wurde dabei von dem Pkw eines 55-jährigen aus Mainburg leicht erfasst. Der Schüler stürzte zu Boden und verletzte sich zum Glück nur leicht. Am Pkw entstand kein Schaden.

Dies ist in kürzester Zeit bereits der zweite Fall, bei dem ein Schüler beim Überqueren der Fahrbahn in der Ebrantshauser Straße von einem Pkw erfasst wurde. Die Polizei weist daher darauf hin, besonders in den Morgenstunden, zu Schulbeginn, und mittags gegen Schulende, auf das Verhalten von Schülern am Straßenrand zu achten, sowie mit angemessener Geschwindigkeit und bremsbereit zu fahren.

Zeugen des Verkehrsunfalls am 23. März werden gebeten sich bei der Polizei Mainburg unter Tel. 08751/86330 zu melden.

pm / SC

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

06.05.2024 Bad Abbach: Beleidigungen münden in wechselseitige Körperverletzung Aus einem verbalen Streit wurde in Bad Abbach eine handfeste Auseinandersetzung, die Konsequenzen für die Beteiligten hat. 03.05.2024 Neustadt an der Donau: Arbeiter von Gapelstapler erfasst und schwer verletzt Am frühen Freitagmorgen wurde ein Arbeiter in Neustadt an der Donau von einem Gabelstapler erfasst und schwer verletzt. 03.05.2024 Elsendorf: Auto überschlägt sich Am Donnerstagmorgen ist ein Autofahrer bei Elsendorf von der Straße abgekommen. Dabei hat sich das Fahrzeug überschlagen. 02.05.2024 Abensberg: Unbekannter legt Pfosten auf Zuggleise Dienstagnacht, 30.04.24, haben bisher unbekannte Täter Straßenbegrenzungspfosten in Abensberg in die Gleise gelegt. Der Lokführer einer Regionalbahn musste eine Notbremsung einleiten. Die Bundespolizei ermittelt und sucht Zeugen.