Mo., 26.02.2018 , 09:06 Uhr

Erneut großer Erfolg: Barber Angels in Regensburg

Großen Zuspruch hat die zweite kostenlose Haarschneidaktion der „Barber-Angels“ in Regensburg gefunden: Gestern sind über 70 einkommensarme Menschen in den Frühstückstreff „Sofa“ der Sozialen Initiativen gekommen – mehr als doppelt soviel wie bei der Premiere im Herbst in einem Innenstadtlokal.

So mancher Bart kam ab, Zöpfe wurden geflochten und lange Mähnen gestutzt. Bürgermeisterin und Schirmfrau Gertrud Maltz-Schwarzfischer beteiligte sich gern und unterstützte die Profis mit launigen Friseurgeschichten und Anekdoten.

„Bei meinen Kindern war ich auch lange ein Barberangel!“ Gertrud Maltz-Schwarzfischer, SPD, Bürgermeisterin der Stadt Regensburg

Auch das Ambiente stimmte, denn die fleißigen Ehrenamtlichen vom Helferkreis Sofa hatten Kuchen gebacken, Kanapes vorbereitet und natürlich gabs laufend Kaffee und Tee für die himmlischen Frisöre und ihre dankbare Kundschaft. „Sowas sollte es öfter geben!“ war der meistgehörte Satz, wenn die neue Frisur im Spiegel gesichtet wurde und es geht tatsächlich weiter: Beim OstenGassenfest (22.-24. 6.) werden die Frisöre als Streeworker Kamm und Schere schwingen und da dürfen sich dann auch Gutbetuchte auf den Sessel setzen und gegen eine Spende an die Sozialen Initiativen ein neues Outfit geben lassen.

pm/LS

Das könnte Dich auch interessieren

16.12.2025 Handball: Bunkerladies gaben auch am Glühwein-Zapfhahn alles Pressemeldung Hahn Zelt Dass dieBunkerladies des ESV 1927 Regensburg in der zweiten Handball- Bundesliga alles geben, ist bekannt. Jetzt stellen auch auf dem Regensburger Christkindlmarkt auf dem Neupfarrplatz am Stand des treuen Kooperationspartners Hahnzelt ihre Qualitäten unter Beweis und zapften eine Stunde zugunsten des VKKK ihre Qualitäten unter Beweis. Am Ende konnte ein von Michael 16.12.2025 Donaustauf: Unbekannte brechen in Bauhof ein – Tresor gestohlen Diebe haben es auf einen Tresor in einem Bauhof abgesehen. 16.12.2025 Duggendorf: Ehestreit eskaliert – 72-Jährige schneidet Mann ins Bein Streit zwischen Ehepaar endet mit Messerverletzung Am Montagabend gegen 17.30 Uhr kam es in Duggendorf (Landkreis Regensburg) zu einem Streit zwischen einem älteren Ehepaar. Dabei bedrohte eine 72-jährige Frau ihren 66-jährigen Ehemann mit einem Küchenmesser und fügte ihm eine Schnittverletzung am Bein zu. Polizei und Rettungsdienst im Einsatz Als die Polizei am Einsatzort eintraf, hatte 16.12.2025 Regensburg: Zwei Tatverdächtige nach Diebstahlserie im Stadtwesten festgenommen Mehrere Eigentumsdelikte im Stadtwesten Gegen 20:15 Uhr bemerkte ein Mann in der Michael-Burgau-Straße, dass sein Pedelec aus dem Carport verschwunden war. Kurz darauf entdeckte er das Rad auf der Ladefläche eines Kleintransporters vor seinem Haus. Während er sein Eigentum zurückholen konnte, flüchteten die beiden Personen, die zu dem Fahrzeug gehörten. Festnahme und Fund von Diebesgut