Fr, 07.04.2017 , 13:00 Uhr

Erneut Fliegerbombe in Regensburg gefunden

Heute Mittag wurde auf einer Großbaustelle in der Ladehofstraße erneut eine Fliegerbombe entdeckt. Nach ersten Angaben der Polizei handelt es sich um einen 250kg schweren Blindgänger. Nachdem die Evakuierung gegen 19:20 Uhr abgeschlossen war -ist die Bombe mittlerweile entschärft. Mittlerweile dürfen die Bürgerinnen und Bürger wieder in ihre Wohnungen und Häuser zurück.

Hier unser aktueller Bericht:

Unser Reporter Gustav Wabra ist vor Ort:

 

Hier unser Bericht vom späten Nachmittag:

Von der Evakuierung betroffen sind die Kirchmeierstraße, die Klenzestraße, der Königswiesenweg, der Hafnersteig, die Oberländerstraße, am Kumpfmühler Kastell, die Friedrich-Niedermayer-Straße, die Hoppestraße, die Dechbettenerstraße, die Steinmetzstraße, die Heitzstraße und Teile der Kleingartenanlage in der Margaretenau. Insgesamt ein Radius von 500 Metern. Die Justizvollzugsanstalt musste nicht evakuiert werden.

Auch unsere Moderatorin Petra Stikel ist von der Evakuierung betroffen:

Anlaufstellen für Bewohner befinden sich im Goethe-Gymnasium und im Von-Müller-Gymnasium.

Auch ein Bürgertelefon wurde eingerichtet und ist unter der Nummer 0941 / 506 – 1440 und -1445 erreichbar.

 

 

 

GW/StS

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

04.05.2024 Regensburg: Tote Frau in Kofferraum entdeckt Am heutigen Samstag hat die Polizei auf dem Parkplatz eines Baumarktes in Regensburg eine tote Frau in einem Kofferraum entdeckt. 03.05.2024 Laaber: Aktion #NMMO - Kinder rüsten sich gegen Betrüger „Nicht mit meiner Oma – Nicht mit meinem Opa“ (#NMMO): Unter diesem Motto hat die Polizeipuppenbühne in Lappersdorf Kinder zum Thema Telefonbetrüger informiert. 03.05.2024 Raum Regensburg: Aktuelle Warnung vor falschen Polizeibeamten Derzeit häufen sich im Raum Regensburg wieder Anrufe von Betrügern. Die Polizei warnt vor der Masche des „Falschen Polizeibeamten“! 03.05.2024 Nach Raubüberfall auf Netto-Markt in Undorf: Fall bei "Aktenzeichen XY... ungelöst" Ende Juli 2022 wurde ein Nettomarkt im Nittendorfer Ortsteil Undorf überfallen. Der Täter wurde bislang nicht gefasst. Jetzt erhoffen sich die Ermittler neue Hinweise, indem der Fall kommende Woche in der Sendung „Aktenzeichen XY… ungelöst“ gezeigt wird.