Do., 15.01.2015 , 16:37 Uhr

Erneut Fahrzeugaufbrüche in Regensburg

Sechs neue Fälle von aufgebrochenen Pkw in den Nachtstunden von Mittwoch, 14.01.2015 auf Donnerstag beschäftigen die Beamten der Kripo Regensburg:

Viermal verschaffte sich ein bislang unbekannter Täter an Fahrzeugen in der Daimlerstraße zu schaffen. Sowohl an Fahrzeugen die entlang der Straße abgestellt, aber auch an in einer Tiefgarage abgestellten Pkw wurden Seitenscheiben eingeschlagen und Wertgegenstände entwendet. Dabei entstand an den Fahrzeugen ein Sachschaden von Gesamt über 1500 Euro. Die Beute bestand aus Kleingeld und einem Etui in Wert von etwa 40 Euro. Einmal schlug ein Täter in der angrenzenden Plato-Wild-Straße zu. Auch hier gelangte der Täter über eine eingeschlagene Seitenscheibe ins Fahrzeug und entwendete Geldbeutel samt Inhalt im Gesamtwert eines zweistelligen Betrages. Der Sachschaden an dem aufgebrochenen schwarzen BMW beträgt 400 Euro.

Aufgrund der zeitlichen und räumlichen Nähe sehen die Ermittler Tatzusammenhänge als wahrscheinlich. Die an einer Tankstelle in der Landshuter Straße festgenommenen Personen, über die von der PI Regensburg Süd berichtet wurde, scheiden aufgrund der jeweiligen Tatzeiten als Tatverdächtige aus.

Ein weiterer Fahrzeugaufbruch wurde in der Karthauser Straße angezeigt. Hier brachte der Dieb eine Seitenscheibe an einem silberfarbenen Peugeot zum Bersten und gelangte so an eine Tasche im Wert eines zweistelligen Betrages. Der Schaden am Fahrzeug wird mit 1000 Euro beziffert.

Die Ermittler der Kripo Regensburg hoffen nun auch auf sachdienliche Hinweise unter der Rufnummer 0941/506-2888.

 

pm

Das könnte Dich auch interessieren

20.12.2025 Regensburg: Weihnachtsverkehr wird zur Geduldsprobe Auf der A3 bei Regensburg kam es zum Start der Weihnachtsferien zu zwölf Unfällen. Acht Menschen wurden verletzt, der Schaden liegt bei rund 168.000 Euro. 20.12.2025 Regensburg/Walba: Prominente spielen Schafkopf für den guten Zweck Schafkopf, Prominenz und ein starkes Zeichen der Solidarität: Am Donnerstag, 12. März 2026, wird die Walba in Regensburg zum Treffpunkt für Kartenliebhaber mit Herz. Auf Einladung von Hans Dorfner, langjährigem Botschafter des VKKK Ostbayern e.V., findet dort ein exklusives Benefiz-Schafkopfturnier statt. Der komplette Erlös des Abends kommt dem VKKK Ostbayern e.V. zugute, der Familien mit krebskranken und chronisch kranken Kindern unterstützt. 19.12.2025 The Sound of James Bond - Live im Schloss am 17. Juli 2026 Am 17. Juli 2026 erwacht die Musik von James Bond im Rahmen der Thurn und Taxis Schlossfestspiele in Regensburg zu neuem Leben. 19.12.2025 „Fürstliches Christkind“ erwartet die Kinder  Auch am vierten Adventsonntag, 21. Dezember, ist Familiensonntag auf dem „Romantischen Weihnachtsmarkt auf Schloss Thurn und Taxis“.