So., 18.11.2012 , 16:52 Uhr

Entlaufenes Känguru hüpft nicht mehr durch die Oberpfalz

Wer in diesen Tagen ein Känguru durch die Oberpfalz hüpfen sieht, darf seinen Augen ruhig trauen: Das braune Känguru-Weibchen ist in Poppenricht (Landkreis Sulzbach-Rosenberg) seinem Besitzer entlaufen. Am Montag wurde es wieder eingefangen.


 

Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, hatte der 43-Jährige das Tier bereits seit Freitagabend vermisst. Am Samstag wurde es in der Nähe von Poppenricht gesehen, seitdem war das zirka einen Meter und zehn Zentimeter große Känguru verschwunden. Das Tier ist laut Polizeibericht extrem scheu und daher schwer einzufangen. Doch am Montag geland es dann doch. Das Känguru ist wieder bei seinem Besitzer.

dpa/mg

Das könnte Dich auch interessieren

15.12.2025 Heute Abend im Programm 13.12.2025 Oberpfalz: ver.di erhöht den Druck bei Tarifforderungen ver.di Oberpfalz zeigt in der Tarifrunde der Länder mit Kundgebungen und Aktionen Gesicht, macht Druck für faire Bezahlung, sichere Arbeitsbedingungen und Respekt im öffentlichen Dienst und fordert die Arbeitgeber zu einem fairen Angebot auf. 12.12.2025 Breitenbrunn: Angriff mit Reizgas – Seniorin erleidet Verletzungen bei Raubüberfall Am Donnerstagabend, 11. Dezember, wurde eine 71-jährige Frau im nördlichen Gemeindebereich von Breitenbrunn Opfer eines brutalen Überfalls. 12.12.2025 Schwandorf: Unbekannter bedroht 10-Jährigen mit Messer und fordert Geld Großer Schockmoment für einen Jungen aus Schwandorf: er wird von einem Mann mit einem Messer bedroht. Der 10-Jährige reagiert schnell und kann fliehen. Die Polizei sucht mit einer Täterbeschreibung nach dem unbekannten Mann.