Fr, 08.05.2015 , 15:09 Uhr

Entflohene Sextäter: Fahndungsplakat & Belohnung

Die Polizei sucht jetzt mit einem Fahndungsplakat nach den beiden entflohenen Sextätern aus Regensburg. Ausserdem wurde eine Belohnung in Höhe von 2.000 Euro für Hinweise die zu ihrer Ergreifung führen ausgesetzt. Hier die Pressemitteilung der Polizei:

Wie bereits mehrfach ausführlich berichtet, entflohen am Freitag, den 17.04.2015, bei einem begleiteten Ausgang in einem Einkaufszentrum in der Friedenstaße zwei Forensikpatienten, bei denen es sich um verurteilte Sexualstraftäter handelt.

Seit dieser Zeit sind die beiden Männer auf der Flucht, ihr derzeitiger Aufenthaltsort ist unbekannt.

Die Kripo Regensburg, die den Fall bearbeitet, fahndet nun mit einem Plakat nach den Entwichenen und bittet die Bevölkerung um aktive Mithilfe.

So sollen sich bitte Zeugen, die Hinweise zum Aufenthaltsort / den Aufenthaltsorten machen können, unter der Telefonnummer: 0941/506-2888 bei der Kripo Regensburg oder jeder anderen Polizeidienststelle melden. Selbstverständlich kann für aktuelle Hinweise auch die Notrufnummer: 110 genutzt werden.

Für Hinweise, die zur Ergreifung der Entwichenen führen, hat die Staatsanwaltschaft eine Belohnung i. H. v. je 2000 (i. W.: Zweitausend) Euro ausgesetzt, die unter Ausschluss des Rechtsweges zuerkannt wird. Auf Wunsch wird Vertraulichkeit geprüft. Auch sachdienlichen anonymen Hinweisen wir nachgegangen.

PM/MF

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

05.05.2024 Regensburg: Rote Ampel missachtet - Auto von Zug erfasst und mitgeschleift Ein Auto ist am Samstagnachmittag von einem Zug erfasst und mitgeschleift worden. Der Autofahrer hatte ein Rotlicht missachtet. 05.05.2024 Regensburg: Betrunken auf dem E-Scooter unterwegs Ein junger Regensburger war Samstag Nacht betrunken auf einem E-Scooter unterwegs. Jetzt erwarten ihn mehrere Anzeigen. 04.05.2024 Regensburg: Tote Frau in Kofferraum entdeckt Am heutigen Samstag hat die Polizei auf dem Parkplatz eines Baumarktes in Regensburg eine tote Frau in einem Kofferraum entdeckt. 03.05.2024 Laaber: Aktion #NMMO - Kinder rüsten sich gegen Betrüger „Nicht mit meiner Oma – Nicht mit meinem Opa“ (#NMMO): Unter diesem Motto hat die Polizeipuppenbühne in Lappersdorf Kinder zum Thema Telefonbetrüger informiert.