Mo, 10.11.2014 , 10:46 Uhr

Engelstrompeten: Vier junge Leute in Klinik eingeliefert

Am Sonntag gegen 17.42 Uhr ging bei der Polizeieinsatzzentrale in Straubing die Mitteilung ein, dass sich in Riedenburg im Bereich der Sparkasse zwei augenscheinlich betrunkene Männer aufhalten würden. Vor Ort gaben die beiden 22-jährigen Männer jedoch an, dass sie in der Wohnung einer Bekannten Tee konsumiert haben, welchen sie aus Engelstrompeten hergestellt hatten.

Die jungen Männer wurden mit dem Rettungswagen in die Goldbergklinik Kelheim verbracht. Die 23-jährige Wohnungsinhaberin sowie eine weitere 21-Jährige klagten ebenfalls über Unwohlsein und mussten mit einem Rettungswagen in eine Regensburger Klinik verbracht werden. Die Engelstrompete stand nach Angaben der jungen Leute mitten auf dem Marktplatz in Riedenburg. Der Konsum dieser Pflanze kann zu Halluzinationen und hochgradigen Vergiftungen führen.

 

pm

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

03.05.2024 Neustadt an der Donau: Arbeiter von Gapelstapler erfasst und schwer verletzt Am frühen Freitagmorgen wurde ein Arbeiter in Neustadt an der Donau von einem Gabelstapler erfasst und schwer verletzt. 03.05.2024 Elsendorf: Auto überschlägt sich Am Donnerstagmorgen ist ein Autofahrer bei Elsendorf von der Straße abgekommen. Dabei hat sich das Fahrzeug überschlagen. 02.05.2024 Kelheim: Cannabis-Konsumverbot am Fischerfest Vom 8. bis 12. Mai findet auf dem Volksfestplatz in Kelheim das Fischerfest statt. Die Stadt hat für diesen Bereich eine Cannabis-Verbotszone festgelegt. 02.05.2024 Abensberg: Unbekannter legt Pfosten auf Zuggleise Dienstagnacht, 30.04.24, haben bisher unbekannte Täter Straßenbegrenzungspfosten in Abensberg in die Gleise gelegt. Der Lokführer einer Regionalbahn musste eine Notbremsung einleiten. Die Bundespolizei ermittelt und sucht Zeugen.