Mo, 11.09.2017 , 16:59 Uhr

Ende des Sommers: Wann schließen unsere Freibäder?

Am 1. September war bereits meteorologischer Herbstbeginn. Jetzt, pünktlich zum Schulbeginn, geht’s wohl auch mit den Temperaturen weiter nach unten. Das bedeutet gleichzeitig auch das Ende der Freibad-Saison. Viele Bäder, wie das Regensburger Wöhrdbad, das Platschare in Roding und das Inselbad Bad Abbach schließen kommendes Wochenende, andere haben indes schon mit der Freibad-Saison abgeschlossen.

Wann schließen die Freibäder in der Region?

Hier haben wir einen kleinen Überblick für Sie:

Außerdem haben wir einmal nachgefragt, wie die Badesaison für die Freibad-Betreiber gelaufen ist: Während das Inselbad in Bad Abbach nicht so stark besucht war als noch im Vorjahr, war das Rodinger Freibad dieses Jahr unter den Schwimmern sogar beliebter als 2016. Die restlichen Freibäder in der Region waren durchschnittlich besucht. Das Freibad in Geiselhöring haben diesen Sommer 28.500 Leute besucht, das Regensburger Wöhrdbad sogar 82.900.

NS/MF

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

26.04.2024 Galeria will 16 seiner 92 Warenhäuser schließen Am Samstag soll es neue Informationen zum Schicksal der Standorte von Galeria Karstadt Kaufhof geben. Nach dpa-Informationen soll der Warenhauskonzern Galeria Karstadt Kaufhof 16 seiner 92 Warenhäuser schließen wollen. 26.04.2024 Belohnung für Theo-Spender: Preise übergeben Mit zwölf attraktiven Preisen im Gesamtwert von rund 4500 Euro haben Firmen aus der Region Spender belohnt, die von November bis Januar „Theo Zentrum für tiergestützte Therapien Ostbayern“ unterstützt haben. Den Hauptpreis, einen 3000-Euro Einkaufsgutschein, spendierte Felix Zimmermann von bikezeit Neutraubling. 26.04.2024 Landkreis Regensburg: Bundesarbeitskreis Medien zu Gast - Sendung zu KI am Sonntag Am Sonntag (28.4.) sehen Sie bei TVA ab 18:15 Uhr wieder die Sendung "Ostbayern 4.0 - KI im Alltag" - diesmal zum Thema Künstliche Intelligenz und Schule. Die Podiumsdiskussion zum Thema finden Sie auf der Seite des Medienzentrums Regensburger Land. 26.04.2024 Regensburg: Gedenkstele für Widerstandskämpfer gesegnet Mit der Enthüllung und Segnung einer Stele mit einem Porträt und den Lebensdaten von Fritz Gerlich durch Diözesanbischof Dr. Rudolf Voderholzer setzt der Caritas Diözesanverband an prominenter Stelle vor dem Alten- und Pflegeheim in der Boessnerstraße dem Namensgeber ein Denkmal.