Mo., 11.09.2017 , 16:59 Uhr

Ende des Sommers: Wann schließen unsere Freibäder?

Am 1. September war bereits meteorologischer Herbstbeginn. Jetzt, pünktlich zum Schulbeginn, geht’s wohl auch mit den Temperaturen weiter nach unten. Das bedeutet gleichzeitig auch das Ende der Freibad-Saison. Viele Bäder, wie das Regensburger Wöhrdbad, das Platschare in Roding und das Inselbad Bad Abbach schließen kommendes Wochenende, andere haben indes schon mit der Freibad-Saison abgeschlossen.

Wann schließen die Freibäder in der Region?

Hier haben wir einen kleinen Überblick für Sie:

Außerdem haben wir einmal nachgefragt, wie die Badesaison für die Freibad-Betreiber gelaufen ist: Während das Inselbad in Bad Abbach nicht so stark besucht war als noch im Vorjahr, war das Rodinger Freibad dieses Jahr unter den Schwimmern sogar beliebter als 2016. Die restlichen Freibäder in der Region waren durchschnittlich besucht. Das Freibad in Geiselhöring haben diesen Sommer 28.500 Leute besucht, das Regensburger Wöhrdbad sogar 82.900.

NS/MF

Das könnte Dich auch interessieren

13.12.2025 Oberpfalz: ver.di erhöht den Druck bei Tarifforderungen ver.di Oberpfalz zeigt in der Tarifrunde der Länder mit Kundgebungen und Aktionen Gesicht, macht Druck für faire Bezahlung, sichere Arbeitsbedingungen und Respekt im öffentlichen Dienst und fordert die Arbeitgeber zu einem fairen Angebot auf. 12.12.2025 Breitenbrunn: Angriff mit Reizgas – Seniorin erleidet Verletzungen bei Raubüberfall Am Donnerstagabend, 11. Dezember, wurde eine 71-jährige Frau im nördlichen Gemeindebereich von Breitenbrunn Opfer eines brutalen Überfalls. 12.12.2025 Schwandorf: Unbekannter bedroht 10-Jährigen mit Messer und fordert Geld Großer Schockmoment für einen Jungen aus Schwandorf: er wird von einem Mann mit einem Messer bedroht. Der 10-Jährige reagiert schnell und kann fliehen. Die Polizei sucht mit einer Täterbeschreibung nach dem unbekannten Mann. 12.12.2025 Weihnachtsmärkte in unserer Region Alle Jahre wieder kommt die Weihnachtszeit und mit ihr auch die Weihnachtsmärkte. Wir haben Ihnen einen Überblick über die Weihnachtsmärkte in Ostbayern zusammengestellt.