Do, 23.06.2016 , 13:38 Uhr

EM 2016: Klaus Eder im Gespräch

Die Fußball-Europameisterschaft 2016 in Frankreich geht in die entscheidende Phase. Mit dabei natürlich: Die Deutsche Nationalmannschaft. Für die Deutschen geht es bald weiter: Im nächsten Spiel wartet am Sonntag die Slowakei (26.06, 18:00 Uhr). Wir haben nach der überstandenen Gruppenphase und bevor die Deutschen erneut gefordert werden, mit Physiotherapeut Klaus Eder über vergangene und bevorstehende Herausforderungen gesprochen.

 

Klaus Eder im Gespräch

Seit der EM 1988 ist Klaus Eder schon dabei, er hat sowohl die Weltmeistertitel 1990 und 2014 als den Europameistertitel 1996 hautnah miterlebt. Im Gespräch mit Evi Reiter plaudert er über den Alltag im Deutschen Team:

 

"Momentan geht es uns sehr gut. Ein paar Spieler haben heute frei. (...) Wir haben Gott sei Dank keine schlimmen Verletzungen."

Während unseres Telefoninterviews war gerade Superstar Jerome Boateng bei Eder in der Behandlung. Aber auch bei ihm kann Eder Entwarnung geben. Boateng wird wohl am Sonntag spielen können.

Im Achtelfinale geht es dann gegen die Slovakei.

"Die Spieler sind vorgewarnt (...) Die Spieler werden das Spiel sicher nicht auf die Leichte Schulter nehmen und mit voller Konzentration in das Spiel gehen", sagt uns Eder zum Gegner, der Deutschland in der Vorbereitung schon Probleme bereitet hat.

Unser Euro-Kicker mit Experten

Unsere Fußball Experten haben die Gruppenphase und das Spiel gegen Nordirland aber auch die bevorstehenden Spiele besprochen - und zwar auf dem Rasen der Regensburger Continental-Arena. Dort stand unser Experten-Kicker!

Autokorso in Regensburg: Noch etwas zurückhaltend

 

In einem Facebook-Video haben wir die Fan-Feierlichkeiten auf dem Regensburger Domplatz humorvoll dokumentiert. Es war noch nicht sehr viel los- vielleicht steigt das EM-Fieber ja nach der erfolgreichen Gruppenphase!

MF/ER

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

01.05.2024 SSV Jahn testet im Sommer bei der DJK Vilzing Die Pressemitteilung: Vereinbart hat das Testspiel Vilzing´s technischer Leiter Andreas Bugl, im Lager der Schwarzgelben freut man sich sehr auf den Testvergleich mit dem Oberpfälzer Fußballaushängeschild. „Der Jahn hat sich in den letzten zehn Jahren großartig entwickelt, uns freut und ehrt es sehr, dass wir den Verein bei uns als Gast begrüßen dürfen,“ informiert Abteilungsleiter 08.04.2024 Morddrohung gegen DFB-Schiedsrichter Martin Speckner Der Oberpfälzer DFB-Schiedsrichter Martin Speckner hat nach dem Drittliga-Spiel von FC Ingolstadt gegen Arminia Bielefeld Morddrohungen bekommen. 14.03.2024 Ehemaliger Jahn-Spieler Jan-Niklas Beste im Kader der Fußball-Nationalmannschaft Mit einer radikal veränderten Fußball-Nationalmannschaft startet Bundestrainer Julian Nagelsmann in das EM-Jahr. Exakt drei Monate vor dem Eröffnungsspiel am 14. Juni in München gegen Schottland nominierte der DFB-Chefcoach am Donnerstag in Frankfurt gleich sechs Neulinge für die Testspiele gegen Frankreich und die Niederlande. Mit dabei ist auch der ehemalige Jahn-Spieler Jan-Niklas Beste! 14.03.2024 DJK Vilzing: Andreas Jünger verlängert / Jonas Goß kommt im Sommer Die Pressemitteilung: „Andi Jünger ist seit Jahren unser Toptorjäger, deshalb sind wir froh, dass er für zwei weitere Jahre für uns auf Torejagd geht“, zeigt sich Vilzing´s sportlicher Leiter Sepp Beller sichtlich glücklich über die freudige Nachricht. Der mittlerweile 29-jährige Regensburger geht damit bereits in seine sechste Saison im schwarzgelben Trikot, mit 25 Treffern in