Do., 23.06.2016 , 13:38 Uhr

EM 2016: Klaus Eder im Gespräch

Die Fußball-Europameisterschaft 2016 in Frankreich geht in die entscheidende Phase. Mit dabei natürlich: Die Deutsche Nationalmannschaft. Für die Deutschen geht es bald weiter: Im nächsten Spiel wartet am Sonntag die Slowakei (26.06, 18:00 Uhr). Wir haben nach der überstandenen Gruppenphase und bevor die Deutschen erneut gefordert werden, mit Physiotherapeut Klaus Eder über vergangene und bevorstehende Herausforderungen gesprochen.

 

Klaus Eder im Gespräch

Seit der EM 1988 ist Klaus Eder schon dabei, er hat sowohl die Weltmeistertitel 1990 und 2014 als den Europameistertitel 1996 hautnah miterlebt. Im Gespräch mit Evi Reiter plaudert er über den Alltag im Deutschen Team:

 

"Momentan geht es uns sehr gut. Ein paar Spieler haben heute frei. (...) Wir haben Gott sei Dank keine schlimmen Verletzungen."

Während unseres Telefoninterviews war gerade Superstar Jerome Boateng bei Eder in der Behandlung. Aber auch bei ihm kann Eder Entwarnung geben. Boateng wird wohl am Sonntag spielen können.

Im Achtelfinale geht es dann gegen die Slovakei.

"Die Spieler sind vorgewarnt (...) Die Spieler werden das Spiel sicher nicht auf die Leichte Schulter nehmen und mit voller Konzentration in das Spiel gehen", sagt uns Eder zum Gegner, der Deutschland in der Vorbereitung schon Probleme bereitet hat.

Unser Euro-Kicker mit Experten

Unsere Fußball Experten haben die Gruppenphase und das Spiel gegen Nordirland aber auch die bevorstehenden Spiele besprochen - und zwar auf dem Rasen der Regensburger Continental-Arena. Dort stand unser Experten-Kicker!

Autokorso in Regensburg: Noch etwas zurückhaltend

 

In einem Facebook-Video haben wir die Fan-Feierlichkeiten auf dem Regensburger Domplatz humorvoll dokumentiert. Es war noch nicht sehr viel los- vielleicht steigt das EM-Fieber ja nach der erfolgreichen Gruppenphase!

MF/ER

Das könnte Dich auch interessieren

01.12.2025 SSV Jahn Regensburg: Verkauf der Rückrunden-Dauerkarte 2025/26 startet Spannende Gegner und Topspiele Mit der Rückrunden-Dauerkarte erwarten die Jahn-Fans intensive und richtungsweisende Partien im Jahnstadion Regensburg. Die ausgeglichene 3. Liga verspricht enge Duelle gegen direkte Konkurrenten. Höhepunkte sind das Heimspiel zum Rückrundenstart gegen den FC Ingolstadt 04 sowie Begegnungen mit Alemannia Aachen, Erzgebirge Aue und dem SSV Ulm. Limitierte Dauerkarte mit Zusatzvorteilen Die Dauerkarte 18.11.2025 Dr. Alexander Schmalhofer wird Sportdirektor beim SSV Jahn Regensburg Die Pressemitteilung: Der SSV Jahn Regensburg hat die Position des Sportdirektors neu besetzt. Mit sofortiger Wirkung übernimmt Dr. Alexander Schmalhofer die sportliche Leitung und Verantwortung für die Profimannschaft des Fußball-Drittligisten. Mit dieser Neubesetzung geht auch eine strukturelle Änderung einher: Philipp Hausner wird künftig auf Geschäftsführungsebene alleinig die kaufmännisch-administrative und sportliche Führung des SSV Jahn verantworten. 12.09.2025 Fussball: SSV Jahn verliert Heimspiel gegen Essen Der SSV Jahn Regensburg bleibt in der dritten Liga weiter hinter den Erwartungen zurück. Im Heimspiel gegen Rot-Weiß Essen musste sich die Mannschaft von Trainer Michael Wimmer mit 1:3 geschlagen geben. Es war bereits die dritte Niederlage im fünften Saisonspiel. Guter Start, aber erste Halbzeit kippt Der SSV Jahn erwischte einen ordentlichen Start in die 11.09.2025 Regensburg: Philipp Tschauner bleibt langfristig Torwarttrainer beim SSV Jahn Das Trainerteam des SSV Jahn wird auch in Zukunft von Torwarttrainer Philipp Tschauner unterstützt: Der 39-jährige unterzeichnete einen neuen Vertrag, der bis 30.06.2028 läuft. Tschauner ist bereits seit Sommer 2023 beim SSV Jahn als Torwarttrainer aktiv und verlängerte nun langfristig.