Fr., 30.06.2017 , 09:18 Uhr

Elsendorf: Tödlicher Unfall auf A93

Auf der A93 bei Elsendorf hat es am Donnerstag auf regennasser Fahrbahn gleich mehrere Unfälle gegeben, einer davon endete tödlich. Ein Kleintransporterfahrer war gegen 20 Uhr unangeschnallt und ungebremst auf ein zum stehen gekommenes Auto aufgefahren. Wie die Polizei in Mainburg berichtet ereignete sich der tödliche Unfall offenbar unmittelbar nach einem anderen Zusammenstoß.

 

Einsatzfoto der Feuerwehr Mainburg

 

Die Polizei Mainburg berichtet:

Zur obigen Unfallzeit bzw. unmittelbar danach hatte ein 61-jähriger Kleintransporter-Fahrer aus Lichtenfels mit seinem Pkw die BAB A 93 zwischen den Anschlussstellen Aiglsbach und Elsendorf auf der linken Fahrspur befahren. Aus Unaufmerksamkeit fuhr der 61-Jährige ungebremst auf den vor ihm stehenden Pkw auf, dessen 46-jähriger Fahrer aus Marktleuthen durch Prellungen leicht verletzt wurde. An dessen Pkw, der durch den Aufprall auf die rechte Fahrspur geschleudert wurde, entstand allerdings Totalschaden in Höhe von ca. 40000 Euro.  

Der Pkw des Unfallverursachers rutschte noch ca. auf einer Länge von 150 m an der Mittelleitplanke entlang bis er auf einen weiteren Pkw-Kleintransporter auffuhr, dessen 28-jähriger Fahrer allerdings unverletzt blieb. An dessen Fahrzeug entstand jedoch Schaden in Höhe von ca. 3500 Euro.

Der Schaden an der Mittelleitplanke beläuft sich auf ca. 10000 Euro.

Der Unfallverursacher, der nicht angegurtet war, erlitt beim Aufprall tödliche Verletzungen.

Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Regensburg wurde beim Unfallverursacher die Durchführung einer Leichenblutentnahme angeordnet und veranlasst.

Auf die Hinzuziehung eines Unfallgutachters konnte aufgrund einer Vielzahl von Zeugen an der Unfallstelle und des geklärten äußeren Unfallverlaufes verzichtet werden.

Die BAB A 93 war bis zum 30.06.17, 01.00 h total gesperrt, die Verkehrsmaßnahmen wurden in Zusammenarbeit mit der FFW Mainburg und Aiglsbach durchgeführt.

PM/MF

Das könnte Dich auch interessieren

03.12.2025 Kelheim: Balkonkraftwerk fängt Feuer – 7500 Euro Schaden In Kelheim kam es am späten Montagabend (02. Dezember 2025) zu einem Brand auf dem Balkon eines Mehrfamilienhauses in der Friedhofstraße. Gegen 22:50 Uhr bemerkte eine Polizeistreife während der Fahrt starke Rauchentwicklung und Feuerschein an dem Gebäude. Polizisten und Anwohner löschen die Flammen Die Beamten reagierten sofort und löschten das Feuer mit einem Feuerlöscher aus 03.12.2025 39-jähriger Mann in Kelheim vermisst: Polizei sucht Hinweise Update der Polizei, 3. Dezember: Zu dem seit Samstag, 29.11.2025, vermissten Mann aus Kelheim bittet die Polizei erneut um Hinweise aus der Bevölkerung. Trotz umfangreicher Suchmaßnahmen, an denen u. a. Drohnen der Feuerwehr und der Polizei, ein Polizeihubschrauber, sowie ein sog. Personensuchhund beteiligt waren, gibt es bislang keine Hinweise auf den Verbleib des Mannes. Nach 30.11.2025 Volkenschwand: Polizei sucht Zeugen nach mysteriösem nächtlichen Crash Ein nächtlicher Unfall bei Volkenschwand sorgt für Rätsel: Ein Auto kommt von der Straße ab, der Fahrer verschwindet spurlos. Die Polizei Mainburg ermittelt und bittet um Hinweise. 25.11.2025 Landkreis Kelheim: Brutaler Überfall auf 17-Jährigen – Polizei schnappt mutmaßliche Täter Nachdem Ende September ein 17-jähriger Syrer brutal überfallen wurde, hat die Polizei mehrere Personen festgenommen.