Sa., 30.05.2020 , 08:32 Uhr

Elsendorf: Betrunkene Radfahrerin stürzt und verletzt sich schwer

Die Polizei in Mainburg berichtet von einem folgenschweren Fahrradunfall. Eine 17-Jährige aus Siegenburg war am Freitag (29.5.) gegen 22:15 Uhr mit ihrem Fahrrad von der Fahrbahn abgekommen und gestürzt. Laut Polizei war Alkohol im Spiel und die junge Frau hatte zudem noch keinen Helm aufgesetzt. So prallte sie mit dem Kopf gegen einen Randstein und zog sich ein Gesichts- und Schädeltrauma zu.

Der Polizeibericht

Am 29.05.2020 gegen 22.15 h kam eine 17-jährige Radfahrerin aus Siegenburg in der Dorfstrasse in Ratzenhofen zu Sturz. Sie hatte zunächst die rechte Fahrbahnseite benutzt und kam dann alkoholbedingt nach links von der Fahrbahn ab und prallte mit dem Kopf gegen den dort befindlichen Randstein. Da sie keinen Fahrradhelm getragen hatte, musste sie mit einem Gesichts- und Schädeltrauma ins Krankenhaus der Barmherzigen Brüder in Regensburg eingeliefert werden. Ein dort durchgeführter Alkotest verlief deutlich positiv. Es wurde eine Blutentnahme durchgeführt und Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr erstattet. Am verwendeten Mountain-Bike entstand kein Schaden. Ob dieses Verhalten führerscheinrechtliche Konsequenzen hat, muss noch geklärt werden.

Polizeibericht/MF

Das könnte Dich auch interessieren

18.03.2026 Über zehn Durchsuchungen wegen Verdachts auf Kinderpornographie in Landshut und Kelheim In den frühen Morgenstunden durchsuchten die Ermittler mehrere Wohnungen. Die betroffenen Personen sind zwischen 14 und 72 Jahre alt. Sie stehen im Verdacht, über verschiedene Internetplattformen entsprechende Dateien erworben und gespeichert zu haben. Nach Angaben der Polizei stehen die Tatverdächtigen in keiner Verbindung zueinander. Zahlreiche Datenträger sichergestellt Bei den Durchsuchungen stellten die Beamten eine Vielzahl 14.03.2026 Kelheim: Einbruch in zwei Hallen - Zeugen gesucht In Kelheim haben sich bislang unbekannte Täter Zutritt zu zwei Hallen verschafft. 12.03.2026 Mainburg: Hinweise aus Bevölkerung führen Polizei zu mutmaßlichem Autodieb Die Polizei hat einen mutmaßlichen Serien-Dieb in Sandelzhausen gefasst. Auch dank der Hilfe der Bevölkerung. 11.03.2026 Siegenburg: Rentnerin übergibt Geld und Gold an falsche Polizisten Am Dienstag ist eine Rentnerin in Siegenburg Opfer eines perfiden Schockanrufs geworden. Unbekannte Täter gaben sich als Polizeibeamte aus und brachten die Frau dazu, Bargeld und Gold im Gesamtwert eines fünfstelligen Betrags zu übergeben. Die Kriminalpolizei Niederbayern hat die Ermittlungen übernommen.