Fr., 24.05.2013 , 14:04 Uhr

Elch-Zwillinge: Tierisch niedlicher Nachwuchs im Tierpark Lohberg

Der Tierpark Lohberg hat Nachwuchs und zwar eher ungewöhnlichen: Diese beiden Elch-Zwillinge staksen seit gut einer Woche auf ihren langen Beinen durch ihre Gehege. Elchkuh Bavaria hat die beiden Geschwister am Donnerstag vor Pfingsten auf die Welt gebracht. Alles lief völlig reibungslos. Nach ein paar Jahren ohne Elch-Nachwuchs freut sich der Tierpark über die beiden Elchkinder. Elchbulle Viktor war bisher noch zu jung. Etwa ein Jahr bleiben Elch-Kinder in der Regel bei ihrer Mutter, danach kommen sie voraussichtlich an einen anderen Zoo.

 

 

Fotos: Maria Frisch

24.05.2013/CB

Elche Nachwuchs regionalfernsehen Tierpark Lohberg tva Zwillinge

Das könnte Dich auch interessieren

26.06.2026 Rimbach: Blöder Streich? - Unbekannte verunreinigen Brunnen mit Seife Am Mittwoch (24.06.2026) wurde gegen 20:00 Uhr festgestellt, dass der Brunnen am Kirchplatz in Rimbach mit Seife verunreinigt wurde, sodass es zu einer erheblichen Schaumbildung kam. Nachdem dieser vermeintliche Jugendstreich hohe Reinigungskosten bedeutet, wurde die Polizei hinzugezogen. Sie ermittelt jetzt und bittet, dass sich Zeugen des Vorfalls mit der Polizei Bad Kötzting in Verbindung setzen 26.06.2026 16-jährige Denisa - Emilia L. aus Pösing vermisst 26.06.2026 Cham: Sicherheit geht vor – Diese Regeln gelten jetzt für die letzten Johannifeuer Die letzten Johannifeuer der Saison finden am Wochenende im Landkreis Cham statt. 25.06.2026 Landkreis Cham stellt Weichen für die Auflösung der Regionalwerke Landrat Christian Schindler, Verwaltungsratsvorsitzender der Regionalwerke, betonte: „Wir haben uns die Entscheidung nicht leicht gemacht. Aber unsere Verantwortung für die Städte und Gemeinden ist klar: Wir dürfen mit öffentlichen Mitteln kein wirtschaftliches Risiko eingehen, das nicht mehr vertretbar ist. Diese Linie setzen wir angesichts der neuen fachlichen Erkenntnisse konsequent fort.“   Auch Stefan Baumgartner, Sprecher