Mi., 15.05.2019 , 14:18 Uhr

Eishockey: Vinci und Kroschinski verlassen die Eisbären

Die Eisbären Regensburg planen weiter ihren Kader für die Saison 2019/2020 und haben heute zwei Spielerabgänge bekannt gegeben.

Hier die Pressemitteilung der Eisbären Regensburg

Bei den Eisbären Regensburg schreitet die Kaderplanung weiter voran. Dazu gehören auch zwei weitere Spielerabgänge in Person von Davide Vinci und Nico Kroschinski. Die beiden Stürmer erhalten kein weiteres Vertragsangebot bei den Eisbären.

Der 21-jährige Davide Vinci kam in der vergangenen Saison auf 42 Saisoneinsätze und erzielte hierbei zwei Tore und steuerte zwölf Torvorlagen bei. Sein Sturmkollege Nico Kroschinski, der ebenfalls 21 Jahre alt ist, lief 33-mal für die Regensburger auf und erreichte 16 Scorerpunkte (sieben Tore, neun Assists).

Die Eisbären Regensburg wünschen beiden Angreifern auf ihrem weiteren Weg alles Gute sowie viel Erfolg und bedanken sich für die gezeigten Leistungen im Trikot der Domstädter.

Das könnte Dich auch interessieren

07.03.2026 Tabellenführer zu souverän: Eisbären unterliegen Krefeld 0:4 Die Eisbären Regensburg verloren ihr Heimspiel gegen Tabellenführer Krefeld Pinguine mit 0:4, behaupteten jedoch trotz der Niederlage Platz sechs und können sich mit mindestens einem Punkt am letzten Spieltag in Ravensburg aus eigener Kraft direkt für die Play-offs qualifizieren. 04.03.2026 Eisbären Regensburg verlängern mit Co- und Torwarttrainer Die Pressemitteilung: Mit dieser Entscheidung stärkt der Klub gezielt die sportliche Struktur hinter der Mannschaft. Beide Trainer arbeiten eng mit Headcoach Peter Flache zusammen und haben in der laufenden Spielzeit maßgeblich zur Stabilisierung und Weiterentwicklung des Teams beigetragen. Geschäftsführer Peter Holmgren erklärt: „Hugo und Joey leisten zusammen mit Peter hervorragende Arbeit. Sie bringen Professionalität, Verlässlichkeit 26.02.2026 Regensburg: Eisbären verlängern Vertrag mit Headcoach Peter Flache Der Vertrag mit Headcoach Peter Flache ist verlängert. 12.02.2026 Eishockey verliert prägende Trainerpersönlichkeit - Jiri Ehrenberger verstorben Der Deggendorfer SC hat heute eine traurige Nachricht bekannt geben: Jiri Ehrenberger ist am Mittwoch im Alter von 70 Jahren nach langer, schwerer Krankheit im Kreis seiner Familie verstorben. Der gebürtige Tscheche war unter anderem auch Trainer bei den Eisbären Regensburg.