Di, 13.12.2016 , 11:16 Uhr

Eishockey: Habermann verletzt - Schönheide meldet Insolvenz an

Den EV Regensburg haben zwei schlechte Nachrichten erreicht. Angreifer Marco Habermann wird für mehrere Spiele ausfallen und die Oberliga Süd verliert ein Team unter der laufenden Saison.

Am abgelaufenen Sonntag schied EVR-Angreifer Marco Habermann verletzungsbedingt bereits im ersten Drittel aus, nachdem er einen harten Check von einem Bad Tölzer Gegenspieler einstecken musste. Die erste Diagnose lautete: Kopfverletzung und der Stürmer musste sich einigen Untersuchungen unterziehen. Nun steht auch fest, dass Habermann aufgrund dieser Verletzung zwei bis vier Wochen pausieren muss. Sollte sich an der Diagnose etwas ändern, wird der Oberligist umgehend darüber informieren.

Außerdem erreichte den EV Regensburg am Montagabend völlig überraschend die Nachricht, dass sich der EHV Schönheide mit sofortiger Wirkung vom Spielbetrieb zurückzieht und Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens gestellt hat. Somit fallen die beiden Partien gegen die Sachsen am 26. und 28. Dezember aus dem Spielplan. Bisher gibt es noch keine Information von Verbandsseite, wie die bisher absolvierten Partien gegen Schönheide behandelt werden und wie der Modus aufgrund der ungeraden Anzahl an Teams angepasst wird. Auch hier wartet der EVR auf neue Entwicklungen und Rückmeldung des DEB.

Foto: Schindler

PM/CS

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

24.04.2024 Eisbären feiern Eishockeymärchen Die Eisbären Regensburg sind DEL2-Meister 2023/2024. 29.01.2024 Eisbären vs. Bietigheim: Freier Eintritt für Bedürftige Die Pressemitteilung: Als Zeichen der Solidarität und des Zusammenhalts laden die Eisbären Regensburg alle Menschen ein, denen es aktuell nicht so gut geht und für die daher ein Heimspielbesuch der Eisbären nur schwer umzusetzen ist. Daher können alle, die sich aus ihrem eigenen Empfinden heraus den Eintritt nicht leisten können oder soziale Leistungen beziehen, ganz 27.11.2023 Rosenheim: Auswärtsspiel der Eisbären - Randalierer beschädigt zehn Autos Ein 26-Jähriger soll in Rosenheim nahe dem Eisstadion zehn geparkte Autos zerkratzt und einen Schaden von 100 000 Euro verursacht haben. Wie die Polizei am Montag mitteilte, ist bei der Tat ein spitzer Gegenstand benutzt worden, der teils tiefe Einkerbungen im Fahrzeuglack verursacht hat. Auch die Außenspiegel wurden an einigen Fahrzeugen beschädigt und teilweise völlig abgetreten. 18.10.2023 Eisbären Regensburg und Petr Pohl gehen getrennte Wege Die Pressemitteilung: In unkomplizierten, sehr offenen und professionellen Gesprächen wurde die Situation der letzten Wochen gemeinsam analysiert. Die Eisbären Regensburg bedanken sich bei einem charakterlich heruasragendeden 37-jährigen Stürmer für seine Zeit bei den Eisbären und wünschen ihm und seiner Familie nur das Allerbeste.