Fr, 08.02.2019 , 22:21 Uhr

Eishockey: Eisbären verlieren in Memmingen

Die Eisbären Regensburg haben ihr Auswärtsspiel bei den Memmingen Indians mit 2:3 verloren. Trotz der Niederlage bleiben die Eisbären weiter Tabellenführer. Der Vorsprung auf den EC Peiting beträgt nur noch einen Punkt.

Am Hühnerberg in Memmingen gerieten die Eisbären früh in Rückstand. Lubor Pokovic war es, der die Indians mit 1:0 in Führung schoss (5.). Der Mannschaft von Igor Pavlov gelang in Person von Kapitän Peter Flache nur kurz darauf der Ausgleich (8.). Mit diesem Spielstand ging es auch zum ersten Mal in die Kabine.

Das zweite Drittel war dann ausgeglichen – mit der besseren Chancenverwertung für die Hausherren. Daniel Huhn gelang die abermalige Führung (25.). Diese Führung sollte dann bis Mitte des Schlussabschnitts halten, ehe es erneut Peter Flache war, der den Ausgleich erzielen konnte (48.). Danach erarbeiteten sich die Regensburger ein deutliches Chancenplus, scheiterten aber ein ums andere Mal an Jochen Vollmer im Indians-Tor. Kurz vor Schluss entschied Jared Mudryk die Partie dann zugunsten der Memminger (57.). Zwar warfen die Eisbären noch einmal alles nach vorne. Der dritte Ausgleich wollte aber nicht mehr gelingen.

Da Peiting sein Heimspiel gegen Lindau mit 3:1 gewinnen konnte, beträgt der Vorsprung der Eisbären nur noch einen Punkt – Peiting hat aber noch ein Spiel weniger.

Für die Mannschaft von Igor Pavlov geht es am Sonntag in der Donauarena mit dem Derby gegen den EV Landshut weiter.

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

09.05.2024 Defender Sean Giles erster Neuzugang der Eisbären Regensburg Nach einigen Abgängen vermelden die Eisbären ihren ersten Neuzugang: der hochkarätige Defender Sean Giles unterstützt die Eisbären in der neuen Saison. 07.05.2024 Petr Heider verlässt die Eisbären Regensburg Die Pressemitteilung: Exakt 300 Mal lief er in Pflichtspielen für die Domstädter auf – dabei zeigte der Defender immer wieder auch seine Offensivqualitäten: Mit 41 Toren und 121 Assists für starke 162 Scorerpunkte war er stets ein Aktivposten an beiden Enden des Eises. Insgesamt nur 210 Strafminuten (und damit deutlich weniger als Einsätze) sprechen zudem 06.05.2024 Eisbären: Verteidiger Hammond und Stürmer Girduckis verlassen DEL2-Meister Nach Andrew Schembri haben die Eisbären Regensburg zwei weitere Abgänge bekannt gegeben. 04.05.2024 Eishockey: Andrew Schembri verlässt die Eisbären Die Eisbären Regensburg haben den ersten Abgang bekannt gegeben. Stürmer Andrew Schembri verlässt den DEL2-Meister.