Fr., 08.02.2019 , 22:21 Uhr

Eishockey: Eisbären verlieren in Memmingen

Die Eisbären Regensburg haben ihr Auswärtsspiel bei den Memmingen Indians mit 2:3 verloren. Trotz der Niederlage bleiben die Eisbären weiter Tabellenführer. Der Vorsprung auf den EC Peiting beträgt nur noch einen Punkt.

Am Hühnerberg in Memmingen gerieten die Eisbären früh in Rückstand. Lubor Pokovic war es, der die Indians mit 1:0 in Führung schoss (5.). Der Mannschaft von Igor Pavlov gelang in Person von Kapitän Peter Flache nur kurz darauf der Ausgleich (8.). Mit diesem Spielstand ging es auch zum ersten Mal in die Kabine.

Das zweite Drittel war dann ausgeglichen – mit der besseren Chancenverwertung für die Hausherren. Daniel Huhn gelang die abermalige Führung (25.). Diese Führung sollte dann bis Mitte des Schlussabschnitts halten, ehe es erneut Peter Flache war, der den Ausgleich erzielen konnte (48.). Danach erarbeiteten sich die Regensburger ein deutliches Chancenplus, scheiterten aber ein ums andere Mal an Jochen Vollmer im Indians-Tor. Kurz vor Schluss entschied Jared Mudryk die Partie dann zugunsten der Memminger (57.). Zwar warfen die Eisbären noch einmal alles nach vorne. Der dritte Ausgleich wollte aber nicht mehr gelingen.

Da Peiting sein Heimspiel gegen Lindau mit 3:1 gewinnen konnte, beträgt der Vorsprung der Eisbären nur noch einen Punkt – Peiting hat aber noch ein Spiel weniger.

Für die Mannschaft von Igor Pavlov geht es am Sonntag in der Donauarena mit dem Derby gegen den EV Landshut weiter.

Das könnte Dich auch interessieren

15.11.2025 Sensationeller Auswärtssieg: Eisbären besiegen Kassel Huskies mit 3:2 ChatGPT:Die Eisbären Regensburg besiegten am 14. November 2025 die Kassel Huskies mit 3:2 und fügten dem Tabellenführer der DEL-2 somit die erste Heimniederlage der Saison zu, wobei sie sich dank einer starken Teamleistung und einer hervorragenden Leistung von Torhüter Jonas Neffin durchsetzten. 31.10.2025 Eisbären Regensburg übergeben Spende aus Pinktober-Spieltag an Brustkrebszentrum des Caritas-Krankenhauses St. Josef   Ein starkes Zeichen in Pink: Die Eisbären Regensburg haben die Spendensumme aus ihrem diesjährigen Pinktober-Spieltag an das Brustkrebszentrum des Caritas-Krankenhauses St. Josef übergeben. Insgesamt kam dabei eine Summe von 8.000,00 Euro zusammen. 18.10.2025 Eisbären Regensburg 1:4-Heimniederlage gegen Kaufbeuren Die Eisbären Regensburg unterlagen am 17.10.2025 im Pinktober-Heimspiel gegen den ESV Kaufbeuren trotz Chancenplus mit 1:4, feierten aber das DEL-2-Debüt von Marks Jirgensons und setzten mit pinken Trikots ein Zeichen gegen Brustkrebs. 01.10.2025 Regensburg: Eisbären und Pascal Aquin beenden Try-Out einvernehmlich Die Eisbären Regensburg und Stürmer Pascal Aquin gehen ab sofort getrennte Wege.