Mi, 07.04.2021 , 23:41 Uhr

Eishockey: Eisbären stehen im Finale

Die Eisbären Regensburg haben heute Abend mit 8:5 gegen die Höchstadt Alligators gewonnen und damit die Halbfinal-Serie mit 3:0 für sich entschieden. 

Die Hausherren starteten sehr gut in die Partie. Schon in der 3. Minute klingelte es im Tor der Gäste aus Höchstadt. Nach Vorarbeit von Divis brachte Heider die Eisbären in Überzahl in Führung. Richard Divis legte mit seinem Treffer gleich noch einen drauf. Das wollten die Alligators nicht auf sich sitzen lassen und Milan Kostourek traf gleich zweimal – damit war die Partie wieder ausgeglichen. Kurz vor der ersten Pause war es dann nochmal Divis der auf 3:2 umstellte.

Im zweiten Drittel war es ein ewiges Hin und Her. Zunächst machte Seewald den Ausgleich für Höchstadt. Lukas Heger legte aber prompt für die Regensburger nach. Dann wieder der Ausgleich – diesmal war es Höchstadts Nummer 77 Michall Guft-Sokolov. Zwei Minuten vor der nächsten Pause brachte der Kapitän der Eisbären Peter Flache die Hausherren mit Unterstützung von Ontl und Weber erneut in Führung.

Mit den Treffern von Andreas Geigenmüller und Jakob Weber in der 45. und 47. Minute bauten die Regensburger ihren Vorsprung weiter aus. Neuer Spielstand: 7:4. Kostourek stellte dann nochmal um auf 7:5. Aber Nikola Gajovsky setzte mit seinem Tor dann den Schlusspunkt.

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

24.04.2024 Eisbären feiern Eishockeymärchen Die Eisbären Regensburg sind DEL2-Meister 2023/2024. 18.04.2024 Eishockey: DEL und DEL2 verlängern Auf- und Abstiegsregelung bis mindestens 2030 Die Deutsche Eishockey Liga (PENNY DEL) und die Deutsche Eishockey Liga 2 (DEL2) haben in den vergangenen Wochen intensiv die Modifizierung und Verlängerung des bestehenden Vertrags zum Auf- und Abstieg besprochen. Als Ergebnis der Gespräche wurde die Vereinbarung bis mindestens 2030 verlängert. Im Rahmen der Verhandlungen wurden verschiedene Aspekte überarbeitet, um die Bedingungen für die 29.01.2024 Eisbären vs. Bietigheim: Freier Eintritt für Bedürftige Die Pressemitteilung: Als Zeichen der Solidarität und des Zusammenhalts laden die Eisbären Regensburg alle Menschen ein, denen es aktuell nicht so gut geht und für die daher ein Heimspielbesuch der Eisbären nur schwer umzusetzen ist. Daher können alle, die sich aus ihrem eigenen Empfinden heraus den Eintritt nicht leisten können oder soziale Leistungen beziehen, ganz 14.12.2023 Eisbären Regensburg: Hiobsbotschaft - Saisonende für Stürmer Richard Diviš Es ist eine Hiobsbotschaft für die Eisbären Regensburg: Für Stürmer Richard Diviš ist die Saison vorbei. Er fällt wegen einer Unterkörperverletzung aus.