Fr, 27.09.2019 , 22:44 Uhr

Eishockey: Eisbären starten mit Niederlage in die Saison

Die Eisbären Regensburg haben ihr erstes Saisonspiel verloren. Beim DEL 2-Absteiger Deggendorfer SC musste die Mannschaft von Trainer Igor Pavlov mit 3:5 geschlagen geben. Die Regensburger Tore erzielten Jakob Weber, Felix Schwarz und Nicolas Sauer.

Vor mehr als 2500 Zuschauern in Stadion an der Trat in Deggendorf erwischten die Gastgeber den besseren Start. Bereits in der dritten Minute ging der DEL 2-Absteiger durch Christoph Gawlik mit 1:0 in Führung.

Bei diesem Spielstand blieb es dann auch bis zur 24. Minute, ehe Verteidiger Jakob Weber nach Zuspiel von Filip Reisnecker den Ausgleich erzielen konnte. Doch postwendend stellte der DSC den alten Abstand wieder her. Curtis Leinweber traf zum 2:1 (24.). In der 32. Minute konnte Felix Schwarz erneut ausgleichen. Die Niederbayern brauchten aber auch diesmal wieder nicht lange, um abermals in Führung zu gehen. Vier Minuten nach dem Ausgleich war es Andrew Schembri den DEL 2-Absteiger zur dritten Führung des Abends schießen.

Im Schlussabschnitt waren es dann Rückkehrer Thomas Greilinger (42.) und erneut Andrew Schembri (55.), die die Deggendorfer Führung ausbauen konnten. Diesmal schlugen die Eisbären schnell zurück: Nicolas Sauer sorgte mit seinem Treffer zum 5:3 nochmals für Spannung. Igor Pavlov nahm in der Folge den Torwart vom Eis zugunsten eines zusätzlichen Feldspielers. Diese Maßnahme brachte aber nichts mehr.

Die Eisbären verlieren am Ende mit 3:5. Am Sonntag empfängt die Mannschaft von Igor Pavlov den EC Peiting zum ersten Heimspiel der Saison.

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

24.04.2024 Eisbären feiern Eishockeymärchen Die Eisbären Regensburg sind DEL2-Meister 2023/2024. 29.01.2024 Eisbären vs. Bietigheim: Freier Eintritt für Bedürftige Die Pressemitteilung: Als Zeichen der Solidarität und des Zusammenhalts laden die Eisbären Regensburg alle Menschen ein, denen es aktuell nicht so gut geht und für die daher ein Heimspielbesuch der Eisbären nur schwer umzusetzen ist. Daher können alle, die sich aus ihrem eigenen Empfinden heraus den Eintritt nicht leisten können oder soziale Leistungen beziehen, ganz 27.11.2023 Rosenheim: Auswärtsspiel der Eisbären - Randalierer beschädigt zehn Autos Ein 26-Jähriger soll in Rosenheim nahe dem Eisstadion zehn geparkte Autos zerkratzt und einen Schaden von 100 000 Euro verursacht haben. Wie die Polizei am Montag mitteilte, ist bei der Tat ein spitzer Gegenstand benutzt worden, der teils tiefe Einkerbungen im Fahrzeuglack verursacht hat. Auch die Außenspiegel wurden an einigen Fahrzeugen beschädigt und teilweise völlig abgetreten. 18.10.2023 Eisbären Regensburg und Petr Pohl gehen getrennte Wege Die Pressemitteilung: In unkomplizierten, sehr offenen und professionellen Gesprächen wurde die Situation der letzten Wochen gemeinsam analysiert. Die Eisbären Regensburg bedanken sich bei einem charakterlich heruasragendeden 37-jährigen Stürmer für seine Zeit bei den Eisbären und wünschen ihm und seiner Familie nur das Allerbeste.