Fr, 17.11.2017 , 23:06 Uhr

Eishockey: Eisbären schlagen Sonthofen

Die Eisbären Regensburg haben ihr Heimspiel gegen den ERC Bulls Sonthofen mit 4:2 gewonnen.

Die Mannschaft von Peppi Heiß kam gut in die Partie, das erste Tor erzielten allerdings die Gäste aus dem Allgäu. Maximilian Hadraschek überwann Eisbären-Goalie Holmgren mit einem abgefälschten Schuss (8. Minute). Es war die erste richtig gute Chance der Sonthofner. Peter Holmgren war es dann auch, der seine Mannschaft weiter in der Partie hielt. Regensburg war offensiv oftmals zu überhastet.

Vor 1807 Zuschauern war es dann in der 26. Minute Arnoldas Bosas, der für die Eisbären nach einer sehenswerten Einzelleistung ausglich. Doch nur vier Minuten später lagen die Gäste wieder in Führung. Leon Müller traf ins lange Eck (30.). Mit dem 1:2 ging es dann auch zum zweiten Mal in die Pause.

Regensburg kam bissiger, zielstrebiger aus der Kabine, hatte richtig gute Einschussmöglichkeiten, die Sonthofens Schlussmann Glatzel allesamt mit starken Paraden zunichte machte. Als die Hausherren in der 48. Minute mit einem Mann mehr auf dem Eis waren, fasste sich Yannik Baier ein Herz und nagelte die Scheibe zum abermaligen Ausgleich in die Maschen. Dieser Treffer war dann der Knackpunkt, denn nicht einmal eine Minute später klingelte es erneut im Kasten der Bulls. Benjamin Kronawitter schloss eine Traumkombination mit Arnoldas Bosas und Nikola Gajovsky zum 3:2 ab. Sieben Minuten vor Schluss machte dann Korbinian Schütz mit dem 4:2 alles klar.

Am Sonntag müssen die Eisbären zu den Selber Wölfen, die in Miesbach mit 5:2 gewinnen konnten.

KH

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

24.04.2024 Eisbären feiern Eishockeymärchen Die Eisbären Regensburg sind DEL2-Meister 2023/2024. 18.04.2024 Eishockey: DEL und DEL2 verlängern Auf- und Abstiegsregelung bis mindestens 2030 Die Deutsche Eishockey Liga (PENNY DEL) und die Deutsche Eishockey Liga 2 (DEL2) haben in den vergangenen Wochen intensiv die Modifizierung und Verlängerung des bestehenden Vertrags zum Auf- und Abstieg besprochen. Als Ergebnis der Gespräche wurde die Vereinbarung bis mindestens 2030 verlängert. Im Rahmen der Verhandlungen wurden verschiedene Aspekte überarbeitet, um die Bedingungen für die 23.03.2024 Sport: Eisbären Regensburg erzwingen Spiel sechs gegen Ravensburg Towerstars Mit einem souveränen 4:1 (0:0/3:1/1:0)-Heimsieg hat Eishockey-Zweitligist Eisbären Regensburg in seiner Play-off-Viertelfinalserie gegen die Ravensburg Towerstars („Best of Seven“) ein sechstes Spiel erzwungen und das Ausscheiden verhindert. Die Domstädter traten vor 4011 Fans in der Donau-Arena dominant auf und zeigten eine starke Leistung – dabei ließen sie auch durch einen zwischenzeitlichen 0:1-Rückstand nicht aus dem 24.02.2024 Eisbären Regensburg: Wahnsinns Erfolg trotz Niederlage Durch die Ergebnisse in den anderen Stadien stand nach der Partie im Allgäu fest: Nach Ende der DEL-2-Hauptrunde belegen die Domstädter schlechtestenfalls den dritten Tabellenplatz. Das ist, gemeinsam mit der Saison 2004/2005, das beste Abschneiden einer Regensburger Mannschaft jemals. PM Eisbären Regensburg