Fr, 24.11.2017 , 23:14 Uhr

Eishockey: Eisbären schlagen Indians - Bosas vierfacher Torschütze

Die Eisbären Regensburg haben ihr Heimspiel gegen den ECDC Indians Memmingen deutlich mit 7:1 gewonnen. Herausragend waren dabei der vierfache Torschütze Arnoldas Bosas, Nikola Gajovsky mit einem Tor und vier Vorlagen sowie Torwart Jakub Urbisch, der ein starkes Spiel machte.

Gegen die nur mit 14 Spielern angereisten Memminger dominierten die Hausherren von Beginn an. Auf das erste Tor mussten die 1822 Zuschauer aber bis zur 16. Minute warten, ehe Kapitän Peter Flache zur Führung traf. Nur 87 Sekunden später legten die Eisbären in Person von Arnoldas Bosas das zweite Tor nach (17.). Mitte des zweiten Abschnitts ließen es die Regensburger dann etwas ruhiger angehen – die Folge war der Anschlusstreffer für die Indians (27.). Anschließend spielte die Mannschaft von Trainer Peppi Heiß aber konzentriert. Bosas in Überzahl (29.), David Felsoci bei 5 gegen 5 (33.) und Nikola Gajovsky in Unterzahl (40.) schoßen die Eisbären zu einer sicheren 5:1-Führung nach zwei Dritteln. Im Schlussabschnitt schraubte Arnoldas Bosas mit zwei weiteren Treffern (49. und 56.) das Ergebnis auf 7:1.

Die Eisbären springen damit auf Tabellenplatz 4. Am Sonntag muss die Mannschaft von Peppi Heiß zum Derby zum EV Landshut.

 

Die weiteren Ergebnisse des 16. Spieltags in der Oberliga Süd:

Star Bulls Rosenheim EV Landshut 3:2 n.P.
Lindau Islanders TEV Miesbach 8:5
EHC Waldkraiburg EC Peiting 2:7
ERC Bulls Sonthofen Selber Wölfe 4:1
Blue Devils Weiden Deggendorfer SC 2:5

KH

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

24.04.2024 Eisbären feiern Eishockeymärchen Die Eisbären Regensburg sind DEL2-Meister 2023/2024. 29.01.2024 Eisbären vs. Bietigheim: Freier Eintritt für Bedürftige Die Pressemitteilung: Als Zeichen der Solidarität und des Zusammenhalts laden die Eisbären Regensburg alle Menschen ein, denen es aktuell nicht so gut geht und für die daher ein Heimspielbesuch der Eisbären nur schwer umzusetzen ist. Daher können alle, die sich aus ihrem eigenen Empfinden heraus den Eintritt nicht leisten können oder soziale Leistungen beziehen, ganz 27.11.2023 Rosenheim: Auswärtsspiel der Eisbären - Randalierer beschädigt zehn Autos Ein 26-Jähriger soll in Rosenheim nahe dem Eisstadion zehn geparkte Autos zerkratzt und einen Schaden von 100 000 Euro verursacht haben. Wie die Polizei am Montag mitteilte, ist bei der Tat ein spitzer Gegenstand benutzt worden, der teils tiefe Einkerbungen im Fahrzeuglack verursacht hat. Auch die Außenspiegel wurden an einigen Fahrzeugen beschädigt und teilweise völlig abgetreten. 18.10.2023 Eisbären Regensburg und Petr Pohl gehen getrennte Wege Die Pressemitteilung: In unkomplizierten, sehr offenen und professionellen Gesprächen wurde die Situation der letzten Wochen gemeinsam analysiert. Die Eisbären Regensburg bedanken sich bei einem charakterlich heruasragendeden 37-jährigen Stürmer für seine Zeit bei den Eisbären und wünschen ihm und seiner Familie nur das Allerbeste.