Sa, 10.03.2018 , 10:24 Uhr

Eishockey: Eisbären schlagen Halle mit 3:1

Die Eisbären Regensburg haben ihr erstes Playoffspiel bei den Saale Bulls Halle mit 3:1 gewonnen. Damit geht die Pavlov-Truppe in der Best-of-Five-Serie mit 1:0 in Führung.

Es war ein umkämpftes Spiel auf Augenhöhe. In der 14. Minute gingen die Eisbären mit 1:0 in Führung. Peter Flache hatte eine Schuss von Tomas Gulda unhaltbar abgefälscht. Die Gastgeber drängten in der Folge auf den Ausgleich, doch die Eisbären konnten die knappe Führung in die erste Pause retten.

Gleiches Bild dann auch im zweiten Drittel. Regensburg konnte erneut jubeln: Nach einer tollen Kombination über Nikola Gajovsky und Sebastian Wolsch brauchte Benjamin Kronawitter nur noch einzuschieben. Nach 26 Minuten führten die Domstädter mit 2:0.

Im Schlussdrittel wurde es dann aus Sicht der Eisbären eine wahre Abwehrschlacht. Als dann Steven Tarasuk in der 49. Minute zum Anschlusstreffer für die Saale Bulls traf, wurde es richtig brenzlig für die Regensburg. Als dann Halle den Goalie zugunsten eines sechsten Feldspielers vom Eis nahm, gelang Franz Mangold per Empty-Net-Goal 20 Sekunden vor Schluss die Entscheidung.

Am Sonntag um 18:00 Uhr steigt dann in der Donauarena das zweite Duell zwischen Regensburg und Halle.

KH

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

06.05.2024 Bayern: LBV-Aktion Stunde der Gartenvögel findet vom 9. bis 12. Mai statt Ab Donnerstag lädt der LBV Bayern wieder zur Stunde der Gartenvögel. 06.05.2024 Regensburg: REWAG installiert Trinkwasserspender für Dultbesucher Die REWAG stellt bei der Regensburger Maidult zwei mobile Trinkwasserspende auf. 06.05.2024 Maxhütte-Haidhof/Regensburg: Seniorin übergibt mehrere tausend Euro an Betrüger Eine Seniorin hat in Regensburg mehrere tausend Euro an Betrüger übergeben. 06.05.2024 Bad Abbach: Beleidigungen münden in wechselseitige Körperverletzung Aus einem verbalen Streit wurde in Bad Abbach eine handfeste Auseinandersetzung, die Konsequenzen für die Beteiligten hat.