Fr, 25.10.2019 , 22:25 Uhr

Eishockey: Eisbären schießen sich den Frust von der Seele

Die Eisbären Regensburg haben sich den Frust der vergangenen Wochen von der Seele geschossen und beim Tabellenletzten Höchstadt mit 11:5 gewonnen.

Die Partie gegen den Tabellenletzten Höchstadt Alligators begann aus Regensburger Sicht denkbar schlecht. Michal Mlynek schoss die Hausherren mit einem Doppelpack in der 7. und in der 11. Minute in Führung. Nur 36 Sekunden nach dem zweiten Treffer der Gastgeber war es dann aber Eisbären-Kapitän Peter Flache, der den Anschlusstreffer erzielen konnte. In der 11. Minute musste Regensburgs Torhüter Peter Holmgren ausgewechselt werden. Für ihn nun Raphael Fössinger im Kasten der Eisbären. In der 14. Minute musste dann allerdings auch Fössinger das erste Mal hinter sich greifen: Vojcak hatte für die Hausherren das 3:1 erzielt. Das war dann auch der Stand nach dem ersten Drittel.

Nach dem Pausentee kamen die Regensburger wie verwandelt aus der Kabine. Innerhalb von nur 2:46 Minuten gelangen den Eisbären fünf Tore. Fabian Herrmann (23., 25.), Nikola Gajovsky (24., 26.) sowie Nicolas Sauer (24.) drehten die Partie zugunsten der Mannschaft von Igor Pavlov. Damit war das Regensburger Schützenfest im zweiten Abschnitt aber noch nicht beendet. Tomas Schwamberger (34.), Lukas Mühlbauer (34.) sowie Peter Flache (37.) bauten die Führung weiter aus. Vitali Aab konnte in der 39. Minute nur Ergebniskosmetik betreiben. Mit 9:4 für die Eisbären ging es in den Schlussabschnitt.

Da war es dann Richard Divis mit zwei Powerplaytoren, der das 10:4 (47.) und das 11:4 (53.) erzielen konnte. Den Schlusspunkt setzte dann Felix Ribarik mit dem 5:11 aus Alligators Sicht.

Für die Eisbären geht es am Sonntag mit dem Heimspiel gegen den EV Füssen weiter.

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

24.04.2024 Eisbären feiern Eishockeymärchen Die Eisbären Regensburg sind DEL2-Meister 2023/2024. 29.01.2024 Eisbären vs. Bietigheim: Freier Eintritt für Bedürftige Die Pressemitteilung: Als Zeichen der Solidarität und des Zusammenhalts laden die Eisbären Regensburg alle Menschen ein, denen es aktuell nicht so gut geht und für die daher ein Heimspielbesuch der Eisbären nur schwer umzusetzen ist. Daher können alle, die sich aus ihrem eigenen Empfinden heraus den Eintritt nicht leisten können oder soziale Leistungen beziehen, ganz 27.11.2023 Rosenheim: Auswärtsspiel der Eisbären - Randalierer beschädigt zehn Autos Ein 26-Jähriger soll in Rosenheim nahe dem Eisstadion zehn geparkte Autos zerkratzt und einen Schaden von 100 000 Euro verursacht haben. Wie die Polizei am Montag mitteilte, ist bei der Tat ein spitzer Gegenstand benutzt worden, der teils tiefe Einkerbungen im Fahrzeuglack verursacht hat. Auch die Außenspiegel wurden an einigen Fahrzeugen beschädigt und teilweise völlig abgetreten. 18.10.2023 Eisbären Regensburg und Petr Pohl gehen getrennte Wege Die Pressemitteilung: In unkomplizierten, sehr offenen und professionellen Gesprächen wurde die Situation der letzten Wochen gemeinsam analysiert. Die Eisbären Regensburg bedanken sich bei einem charakterlich heruasragendeden 37-jährigen Stürmer für seine Zeit bei den Eisbären und wünschen ihm und seiner Familie nur das Allerbeste.