Fr., 04.12.2020 , 22:09 Uhr

Eishockey: Eisbären kassieren 1. Saisonniederlage

Die Eisbären Regensburg haben ihr Auswärtsspiel beim SC Riessersee mit 3:4 verloren. Es war die erste Niederlage nach zuvor neun Siegen in Folge.

Bei den Eisbären Regensburg stand wieder Patrick Berger für Peter Holmgren im Kasten. Max Kaltenhauser wechselte damit weiter auf der Torhüterposition von Spiel zu Spiel. Während die Regensburger wieder aus Erik Keresztury zurückgreifen konnten, mussten sie auf Korbinian Schütz verzichten, der sich im letzten Heimspiel gegen Passau verletzt hatte.

In der Anfangsphase waren die Domstädter spielbestimmend und hatten die besseren Chancen – auch wenn diese zu ungenau waren. Den ersten Treffer der Partie erzielten die Hausherren. In der 10. Minute war es Riessersees finnischer Kontingentspieler Eetu-Ville Arkiomaa, der seine Farben in Führung schoss. Doch die Eisbären hatten die richtige Antwort parat. Richard Divis konnte die Partie nur eine Minute nach der Garmischer Führung ausgleichen (11.). Noch im ersten Drittel konnten die Regensburger das Spiel sogar drehen. Kapitän Peter Flache traf im Powerplay zur 2:1-Führung (16.)

Das zweite Drittel war dann ausgeglichener. Die Garmischer sorgten immer wieder für Gefahr vor dem Regensburger Tor von Patrick Berger. Dieser musste in der 30. Minute dann zum zweiten Mal an diesem Abend hinter sich greifen. Wieder war es Arkiomaa, der traf und somit die Partie wieder ausgleichen können.

Auch im dritten Drittel war das Spiel ausgeglichen. Erneut erwischten die  Gastgeber den besseren Start. So dauerte es gerade einmal zwei Minuten, ehe Arkiomaa mit seinem dritten Treffer des Abends den SC Riessersee wieder in Führung bringen konnte (42.). Und nur 47 Sekunden später konnte Robin Soudek gar auf 4:2 erhöhen (43.). Doch die Eisbären schlugen nur weitere 21 Sekunden zurück: Lukas Heger verkürzte wieder auf 4:3 (44.). Bei diesem knappen Spielstand blieb es dann bis in die Schlussphase der Partie. Max Kaltenhauser nahm in der 59. Minute Berger zugunsten eines sechsten Feldspielers vom Eis. In der folgenden Drangphase traf Jakob Weber nur den Pfosten (60.). Mehr als dieser Pfostentreffer sprang am Ende nicht heraus.

Die Eisbären Regensburg müssen damit, nach zuletzt neun Siegen in Folge, ihre erste Niederlage einstecken. Am Sonntag geht es mit dem Heimspiel gegen den EC Peiting weiter.

Das könnte Dich auch interessieren

15.04.2026 Stürmer Tyler Ward wechselt zu den Eisbären Die Eisbären Regensburg verstärken ihre Offensive zur Saison 2026-2027 mit einem der auffälligsten Spieler der DEL2. Tyler Ward wechselt vom Derbyrivalen Blue Devils Weiden in die Domstadt. 12.04.2026 Saisonabschlussfeier und Personalnews bei den Eisbären Regensburg Die Pressemitteilung: Es war ein würdiger Abschluss einer starken Spielzeit für Eishockey-Zweitligist Eisbären Regensburg: Die Oberpfälzer haben jetzt den Abschluss der dritt-erfolgreichsten Saison in der Historie der Domstadt gefeiert. Über den Tag verteilt lockte das Event in Summe rund 1200 Fans in die Fanzone vor der heimischen Donau-Arena, die sich über ausgiebige Autogrammstunden, Interviews ihrer 07.03.2026 Tabellenführer zu souverän: Eisbären unterliegen Krefeld 0:4 Die Eisbären Regensburg verloren ihr Heimspiel gegen Tabellenführer Krefeld Pinguine mit 0:4, behaupteten jedoch trotz der Niederlage Platz sechs und können sich mit mindestens einem Punkt am letzten Spieltag in Ravensburg aus eigener Kraft direkt für die Play-offs qualifizieren. 26.02.2026 Regensburg: Eisbären verlängern Vertrag mit Headcoach Peter Flache Der Vertrag mit Headcoach Peter Flache ist verlängert.