Fr, 23.08.2019 , 23:11 Uhr

Eishockey: Eisbären gewinnen Testspiel gegen Krefeld

Die Eisbären Regensburg haben ihr Testspiel gegen die U23 des Krefelder EV mit 6:3 gewonnen und feiern damit den dritten Sieg im vierten Testspiel. Die Tore für die Eisbären erzielten Petr Heider, Nikola Gajovsky, Michail Sokolov, Richard Divis, Tomas Gulda und Filip Reisnecker.

Eisbären-Trainer Igor Pavlov musste auf Constantin Ontl und Peter Flache verzichten, konnte dafür aber wieder Erik Keresztury einsetzen. Bei dem vor dieser Saison neugegründeten Oberligisten aus Krefeld war mit Matteo Stöhr auch ein ehemaliger Eisbär mit dabei. Im ersten Drittel sind die Gäste besser aus der Kabine gekommen und konnten in der 4. Minute durch Jeremiah Luedtke in Führung gehen. Vier Minuten später war die Partie aber wieder ausgeglichen. Nach Divis-Zuspiel hielt Petr Heider nur noch seinen Schläger rein. Doch als Erik Keresztury für zwei Minuten auf die Strafbank musste, gelang den Krefeldern durch Adam Kiedewicz die abermalige Führung (18.).

Im zweiten Drittel zeigten sich die Hausherren bissiger und mit deutlich mehr Zug zum Tor. Dieses Engagement wurde dann auch prompt belohnt. Nikola Gajovsky (21.), Michail Sokolov (25.) und Richard Divis (26.) schossen die Eisbären mit 4:2 in Front. Nach dieser Offensive kam der KEV wieder besser in die Partie und konnte 66 Sekunden vor der zweiten Pause nochmal verkürzen. Kiedewicz erzielte mit seinem zweiten Treffern den Anschluss (39.). Es war bereits der 16 Gegentreffer in vier Vorbereitungsspielen für die Eisbären.

Im Schlussdrittel waren es dann Tomas Gulda in Überzahl (41.) und Filip Reisnecker (58.), die den 6:3-Heimsieg sicherten. Die Eisbären haben jetzt eine kleine Testspielpause. Erst am kommenden Freitag, den 30. August, geht die Testspielserie weiter. Dann reist die Mannschaft von Igor Pavlov zum EC Peiting.

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

01.05.2024 Eisbären Regensburg: Trio verlängert Verträge Die Pressemitteilung: Kapitän Nikola Gajovský hat seinen Vertrag verlängert und bleibt bei den EBR. Der inzwischen 37-jährige Stürmer aus Tschechien geht damit in seine zehnte Saison in der Donaustadt. Für seinen Klub kommt er bisher auf 242 Tore und 411 Assists für unglaubliche 653 Punkte – und das in „nur“ 457 Einsätzen (die drittmeisten in 24.04.2024 Eisbären feiern Eishockeymärchen Die Eisbären Regensburg sind DEL2-Meister 2023/2024. 29.01.2024 Eisbären vs. Bietigheim: Freier Eintritt für Bedürftige Die Pressemitteilung: Als Zeichen der Solidarität und des Zusammenhalts laden die Eisbären Regensburg alle Menschen ein, denen es aktuell nicht so gut geht und für die daher ein Heimspielbesuch der Eisbären nur schwer umzusetzen ist. Daher können alle, die sich aus ihrem eigenen Empfinden heraus den Eintritt nicht leisten können oder soziale Leistungen beziehen, ganz 27.11.2023 Rosenheim: Auswärtsspiel der Eisbären - Randalierer beschädigt zehn Autos Ein 26-Jähriger soll in Rosenheim nahe dem Eisstadion zehn geparkte Autos zerkratzt und einen Schaden von 100 000 Euro verursacht haben. Wie die Polizei am Montag mitteilte, ist bei der Tat ein spitzer Gegenstand benutzt worden, der teils tiefe Einkerbungen im Fahrzeuglack verursacht hat. Auch die Außenspiegel wurden an einigen Fahrzeugen beschädigt und teilweise völlig abgetreten.