Sa., 29.02.2020 , 00:28 Uhr

Eishockey: Eisbären gewinnen glücklich gegen Lindau

Die Eisbären Regensburg haben ihr Heimspiel gegen den EV Lindau Islanders mit 4:2 gewonnen. Den Siegtreffer erzielte Lars Schiller mit einem Empty-Net-Tor 99 Sekunden vor Schluss.

Die Partie vor 1687 Zuschauern hatte ganz nach dem Geschmack der Eisbären begonnen. Bereits in der dritten Spielminute war die Scheibe erstmals im Tor der Gäste. Nikola Gajovsky traf nach guter Vorarbeit von Lukas Heger. Die Eisbären hatten danach weitere gute Möglichkeiten. Aber es hat dann bis zur 15. Minute gedauert, ehe Petr Heider mit dem 2:0 nachlegen konnte.

Im zweiten Drittel kam es im Spiel der Hausherren zu einem Bruch. Die Islanders hingegen sind immer besser in die Partie gekommen, wollten ihre letzte Chance auf einen Playoffplatz nutzen. Sie wurden immer stärker, konnten aber die Unsicherheiten in der Regensburger Defensive nicht nutzen, trafen einmal den Pfosten (33.).

Nach einem weiteren Pfostenschuss in der 44. Minute, war es David Farny, dem in Unterzahl der Anschlusstreffer gelang (50.). Und nur 80 Sekunden konnten Brent Norris die Partie – verdienterweise – ausgleichen (51.). Doch die Hausherren schlugen ihrerseits nur 52 Sekunden später zurück. Peter Flache konnte einen Weber-Schuss zur erneuten Führung abfälschen (52.). Als Lindau dann alles auf eine Karte setzte und Torhüter Lucas Di Berado vom Eis nahm, entschied Lars Schiller die Partie mit einem Treffer ins leere Tor (59.).

Die Eisbären fahren glückliche drei Punkte ein. Nächster Gegner sind am Sonntag die Selber Wölfe.

Das könnte Dich auch interessieren

15.11.2025 Sensationeller Auswärtssieg: Eisbären besiegen Kassel Huskies mit 3:2 ChatGPT:Die Eisbären Regensburg besiegten am 14. November 2025 die Kassel Huskies mit 3:2 und fügten dem Tabellenführer der DEL-2 somit die erste Heimniederlage der Saison zu, wobei sie sich dank einer starken Teamleistung und einer hervorragenden Leistung von Torhüter Jonas Neffin durchsetzten. 31.10.2025 Eisbären Regensburg übergeben Spende aus Pinktober-Spieltag an Brustkrebszentrum des Caritas-Krankenhauses St. Josef   Ein starkes Zeichen in Pink: Die Eisbären Regensburg haben die Spendensumme aus ihrem diesjährigen Pinktober-Spieltag an das Brustkrebszentrum des Caritas-Krankenhauses St. Josef übergeben. Insgesamt kam dabei eine Summe von 8.000,00 Euro zusammen. 18.10.2025 Eisbären Regensburg 1:4-Heimniederlage gegen Kaufbeuren Die Eisbären Regensburg unterlagen am 17.10.2025 im Pinktober-Heimspiel gegen den ESV Kaufbeuren trotz Chancenplus mit 1:4, feierten aber das DEL-2-Debüt von Marks Jirgensons und setzten mit pinken Trikots ein Zeichen gegen Brustkrebs. 01.10.2025 Regensburg: Eisbären und Pascal Aquin beenden Try-Out einvernehmlich Die Eisbären Regensburg und Stürmer Pascal Aquin gehen ab sofort getrennte Wege.