Fr, 12.03.2021 , 23:40 Uhr

Eishockey: Eisbären gewinnen Derby gegen Deggendorf

Die Eisbären Regensburg haben zu Hause mit 6:2 gegen den Deggendorfer SC gewonnen. Somit gehen die Jungs von Trainer Max Kaltenhauser als Hauptrunden-Erster in die Playoffs. 

Die Eisbären starteten sehr gut ins erste Drittel. Nach 23 Sekunden versuchte Bühler gleich sein Glück, scheiterte aber an Deggendorfs Hintermann. Der nächste Versuch in der zweiten Minute ging dann aber an Raphael Fössinger vorbei und landete im Tor – von Weber weiter zu Ontl, der den Puck abfälschte zur Führung. Erstes Powerplay für die Eisbären blieb torlos – anders lief es da bei den Gästen. Rene Röthke nutzte die erste Überzahlsituation aus und erzielte den Ausgleich (7.). 13. Minute – tolles Tor von den Eisbären. Nikola Gajovsky traf nach Vorarbeit von Divis und Schmidt in den Winkel.

Auch ins zweite Drittel gelang den Eisbären der bessere Start. Noch drei Sekunden musste Nico Wolfgramm auf der Strafbank sitzen, da drückte Peter Flache den Puck im Nachschuss über die Linie (25.). Aber Rene Röthke von den Deggendorfer war wieder zu Stelle und verkürzte auf 3:2. In der 37. Minute die nächste Chance für die Hausherren – von Herrmann zu Geigenmüller und der verfehlte das Tor. Noch 25 Sekunden zu spielen im zweiten Drittel – da versuchte Andreas Geigenmüller es erneut und diesmal ging die Scheibe ins Tor. Neuer Spielstand: 4:2.

Letzter Abschnitt: Nach vier Minuten netzte Constantin Ontl nach Vorarbeit von Erik Keresztury ein zum 5:2. Schöne Spielzüge bei den Eisbären – von Gajovsky zu Heger und weiter zu Divis und der besiegelte den Sieg mit dem Treffer zum 6:2.

Am Dienstag geht es für die Eisbären Regensburg daheim weiter gegen Höchstadt.

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

07.05.2024 Petr Heider verlässt die Eisbären Regensburg Die Pressemitteilung: Exakt 300 Mal lief er in Pflichtspielen für die Domstädter auf – dabei zeigte der Defender immer wieder auch seine Offensivqualitäten: Mit 41 Toren und 121 Assists für starke 162 Scorerpunkte war er stets ein Aktivposten an beiden Enden des Eises. Insgesamt nur 210 Strafminuten (und damit deutlich weniger als Einsätze) sprechen zudem 06.05.2024 Eisbären: Verteidiger Hammond und Stürmer Girduckis verlassen DEL2-Meister Nach Andrew Schembri haben die Eisbären Regensburg zwei weitere Abgänge bekannt gegeben. 04.05.2024 Eishockey: Andrew Schembri verlässt die Eisbären Die Eisbären Regensburg haben den ersten Abgang bekannt gegeben. Stürmer Andrew Schembri verlässt den DEL2-Meister. 01.05.2024 Eisbären Regensburg: Trio verlängert Verträge Die Pressemitteilung: Kapitän Nikola Gajovský hat seinen Vertrag verlängert und bleibt bei den EBR. Der inzwischen 37-jährige Stürmer aus Tschechien geht damit in seine zehnte Saison in der Donaustadt. Für seinen Klub kommt er bisher auf 242 Tore und 411 Assists für unglaubliche 653 Punkte – und das in „nur“ 457 Einsätzen (die drittmeisten in